Bitte nicht stören-Modus wird deaktiviert, wenn ich selber jemanden anrufe

J

johnniesmith

Stammgast
239
Laut Uhrzeit sollte jetzt eigentlich "Bitte nicht stören" aktiviert sein.

Das war auch so bis vor 5 Minuten, als ich einen Anrufversuch machte. Nach dem Anrufversuch war "Bitte nicht stören" nicht mehr aktiv.

Kennt jemand das Problem?
 
Problem besteht noch immer.
 
Hast du denn den Anruf angenommen?
 
Ich habe keinen Anruf angenommen, weil ich ja nicht angerufen wurde ich habe selber den Anruf gemacht/gestartet, also jemand Anderen angerufen.
 
Ja damit hebst du ja den "Bitte nicht stören Modus" auf.
 
@Kenarso Wenn ich nicht stören aktiviert habe und jemanden versuche anzurufen, bleibt nicht stören bei mir weiterhin aktiv.

Wobei ich gerade sehe, dass ich hier im 4er Forum bin und nicht im 7er. Wobei das evtl keinen Unterschied machen sollte?

@johnniesmith Kuck doch mal bei den Einstellungen zu bitte nicht stören, welche Apps ihn unterbrechen können. Bei mir steht da zB nur Digital Wellbeing.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
@AssMan Genau das erwarte ich auch, also dass der BNS-Modus aktiv bleibt.
Bzgl. der Apps, die unterbrechen dürfen, sind nur "Einstellungen" von Relevanz. Z. B. Corona-Warn-App oder mein Kalender dürfen auch unterbrechen. Aber dann ist wiederum "unterbrechen dürfen" ja nicht gleich "deaktiveren"... hm.

@Kenarso
Warum sollte er allgemein deaktiviert bleiben, wenn man einen (1) Anruf tätigt? Das war noch nie so. Das Thema hier habe ich seit Februar/März.
 
War nur so eine Idee. Habe gesehen, das es unter Android 7 ebenfalls ein solches Problem gab. Findet man bei Google bei den bugreports von Android. Hier war wohl teilweise die Telefon App das Problem. Eventuell Mal mit einer anderen App testen ob es dann funktioniert. Hast du das Gerät schon Mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
Gerade mal auf dem 4a meiner Freundin ausprobiert. Auch dort bleibt nicht stören aktiviert. So sieht es bei mir und auch bei ihr aus:

Screenshot_20230415-122442.png

Screenshot_20230415-171640.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kenarso Achso, ok. Wegen "auf Werkseinstellungen zurücksetzen", wäre das auch einfach mal so ... probieren? Ist ja schon etwas aufwändiger.

@AssMan Ich habe "Einrichtung (niedrige Prio)" aktiv und "Schlafenzeitmodus" inaktiv.

Steht bei Euch in der Telefon-App von Google auch die vorletzte Option "Systemeinstellungen ändern" auf den Wert Zugelassen?
 
Beim p4a gibt's diese Option nicht in den Einstellungen der Telefon-App. Und unter Einstellungen Apps Finde ich diese Berechtigung in der Telefon App auch nicht. Kannst du Mal einen Screenshot davon machen?
 
Oh, ja, ist in der Systemsicht "App-Info" zu finden.
App gedrückt halten, dann auf das kleine eingekreiste "i" drücken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230417-001731.png
    Screenshot_20230417-001731.png
    172,3 KB · Aufrufe: 54
Ja,nist hier auch aktiviert. Dies betrifft im Wesentlichen Allgemeine Einstellungen wie z.B. Lautstärke, Helligkeit etc. Also nichts wirklich "Wichtiges" Aber du kannst die Berechtigung ja Mal enzziehen und schauen was passiert.
Screenshot_20230417-074245.png
 

Ähnliche Themen

stbi
Antworten
10
Aufrufe
4.984
Moni2603
Moni2603
J
Antworten
5
Aufrufe
3.221
johnniesmith
J
MarcusBremen
Antworten
8
Aufrufe
1.316
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten