Bootanimation ist anders

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarcusBremen

MarcusBremen

Enthusiast
15.673
Nabend an alle.

Ich habe gerade mein Pixel 4a rebootet und dabei ist mir aufgefallen, dass das Google "G" mit dem kleinen Strich und der Ladeanimation darunter, auf einmal in Pastellfarben (weiß, hellblau und hellrosa) angezeigt wird und nicht in den typischen Google-Farben und ich frage mich gerade warum.

Das war beim letzten Mal rebooten (ich kann euch aber auch nicht mehr sagen, wann. Denn mal ehrlich, wie oft rebootet man sein Handy auch!) noch in den Google-Farben.

Kann das jemand bestätigen?

Kann's sein, dass das seit Android 12 so ist?

Ja, ist jetzt im Material You Design. Kam mit dem letzten Update am Montag, zumindest auf dem Pixel 5.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 123245 und MarcusBremen
So, ich habe mal ein bisschen rumgeguckt und rumgefragt und anscheinend hängt es mit dem letzten Update vor ein paar Tagen zusammen. Dieses "G" in der Bootanimation orientiert sich jetzt am Wallpaper, also "Material You"-mäßig.

Bin ich kein Freund von, aber egal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, mit freundlicher Hilfe von Twitter
Google brings Android 12's wallpaper-based colors to the boot animation w/ latest Pixel update [Video]

Screenshot_20211209-211852.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 123245
@MarcusBremen ich find's optisch jetzt auch nicht so Hammer, aber es ist nur die Bootanimation. Die sieht man ja nicht jeden Tag für mehrere Stunden 🤷‍♂️ ...

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Das bunte G-Logo mit dem grünen Strich unten drunter wird nur nach einem Update angezeigt. Bei einem normalen Start wird hingegen das Material You-Design angezeigt. Und ja, ist seit A12 so.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Zurück
Oben Unten