FM Radio vorhanden?

G

Germelein

Stammgast
201
Liebe Gemeinde,

ich bin aktuell etwas verunsichert....hat das Pixel 4a ein FM-Radio eingebaut, oder nicht? Hierzu sind die bisherigen Quellen, die ich so aufgesucht habe, ziemlich widersprüchlich...

Ich hoffe, jemand von Euch kann Licht ins Dunkel bringen :).
 
In dem Video vom Technifaultier (Minute 6) ist jedenfalls keine Radio App erkennbar:
Sieht dann eher schlecht aus.
Allerdings weiß man natürlich nicht ob er schon die endgültige Version die auch in den Handel kommt erhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Nein gibt es nicht !
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Gnahhh.....danke...dann wird es doch ein Xiaomi MI note 10 Lite
 
Mal Off Topic:
Ich verstehe ja, dass ein FM Radio keinen Einfluss auf das Datenvolumen hat aber ist das der einzige Grund wieso FM noch interessant ist?
Ich zB vermeide normales Radio so gut es geht zu hören. Ist kaum auszuhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Es gibt bei mir hier noch wenige, gute Sender, aber es gibt sie. Das FM Radio klappt noch, wenn das Datenvolumen aufgebracht ist, oder wenn wieder nur Edge zur Verfügung steht. Für mich ist es ein wichtiges Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Germelein schrieb:
ein Xiaomi MI note 10 Lite
Da hoffe ich für dich, dass bei diesem Gerät das FM Radio besser ist als bei dem Redmi Note 7 das ich hatte.
Wenn DT2W aktiv war, hat das Radio in der Tasche (Hose/Jacke) durch die Berührung am Display ständig Störgeräusche erzeugt, ohne DT2W war der Empfang einfach nur Mist und hatte zusätzlich ständig Aussetzer.

Mir ist das FM Radio auch relativ wichtig, aber da man mittlerweile (Black Friday) eine Allnet-Flat mit 10GB für €10 bekommt, ist für mich auch Audials eine Alternative.

AlfredENeumann schrieb:
Ja, gibt's noch, frag meine Tochter mit ihrer 10GB Flat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Es gibt auch nicht wenige Leute, die noch 1-2 GB Datenvolumen. Das kann heute ratzfatz weg sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein und Chefingenieur
Es gibt aber wenige Leute die bringen nicht mal 1 GB zusammen 😂 mußten aber ne Änderung des Vertrages hinnehmen und erhöhen, weil die alten Veträge angepasst werden mußten, wegen den vielen Leuten denen das Wenige nicht gereicht hat 😂 👍
 
mblaster4711 schrieb:
Ja, gibt's noch, frag meine Tochter mit ihrer 10GB Flat.
Was soll ich denn da erst sagen, mit meiner mickrigen 1 GB Flat im Monat. :)

... ja, ich nutze das Smartphone kaum unterwegs...

FM-Radio brauch ich allerdings auch nicht. Ich höre wenn dann eh Internetradio.
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . hier bettelt einer um ne Spende . . .😆😂🤣
 
Es ist ohnehin die Frage wie lange es noch FM-Radio auf Smartphones gibt. So wie ich das gesehen habe, haben meine ehemaligen Smartphones immer das Kabel der Kopfhörer als Antenne verwendet. Das wird ja dann irgendwann nicht mehr möglich sein, wenn keins mehr einen Klinkenanschluss hat...
 
Du weißt doch, Totgesagte leben länger - so wird es auch hiermit sein.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
1.882
AngelikaLi
AngelikaLi
S
Antworten
23
Aufrufe
5.341
Struwwelpeter
S
Zurück
Oben Unten