Gegenüber hört sich nach Reparatur des Pixel 4a ständig selbst im Telefonat.

Danny85

Danny85

Neues Mitglied
1
Wie oben im Titel schon beschrieben hab ich letztens bei meinem Pixel 4a die Rückseite gewechselt...
Soweit lief alles glatt, bis mir dann mein Kumpel im Telefonat mitgeteilt hat das er sich ständig selbst hört.
Hat irgendjemand eine Ahnung was ich da beim reparieren ruiniert haben könnte?
 
Eine Rückkoppelung.

Ist das der einzigste Kumpel, der sich selber hört? Möglich, dass er das Problem hat durch schlechte Verbindung.

Ich glaube nicht das es vom Backcover Tausch kommt.
Ist mir selber noch nie passiert, weder mir, noch bei Usergeräten

VG
DOC
 
Schon mal vom Festnetz das 4a angerufen zum Test?
Die Fehlerbeschreibung hört sich etwas nach "Rückkopplung durch Freisprecheinrichtung oder Lautsprecher aktiviert" an.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Ja eben, das schrieb ich bereits... Rückkoppelung.. :: )

VG
 
Vielleicht auch ne Vorkopplung 🤣
 
Puuh, Festnetz ist leider grad keines zur Hand. Ich hatte es mit meiner Freundin ihrem Handy probiert und jeweils noch zwei anderen Kumpels. Alles unterschiedliche Provider und bei jedem kam das selbe raus.
 
Hmm...seltsam.
Entweder hast du was beschädigt beim Ausbau, oder es liegt an einem Fehlenden Teil am Micro (Moosgummi noch da?
Versuch mal ein Reset, alle Daten vorher speichern.

VG
 
Moosgummi... Jetzt wo du es sagst, beim ausbau ist mir tatsächlich ein kleines Moosgummidingens entgegengekommen und ich konnte es nicht mehr zuordnen. Reset hatte nix gebracht, dachte erst es liegt an der Beta vom Android 12
 
Abermals öffnen, teil suchen und zuordnen.
Könnte zum Micro gehören unten.

VG
 
Ist es denn ersichtlich wo und wie das Moosgummidingens denn sitzen muss?
 
Kommt es vom Mikro?
Sollte ein Moosgummi oder ein Gummi sein, der unten das Mikro umhüllt und nur eine Öffnung hat nach unten durch das kleine Loch.
 
Das weiß ich ja eben nicht ob es vom Mikro kam. Hab grad nochmals das alte Backcover aus dem Müll gekramt und werd mir das ganze später nochmal anschauen ob es beim neuen auch drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
331
tb999
T
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
7
Aufrufe
951
soeschelz
soeschelz
garant
Antworten
1
Aufrufe
405
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten