Gerätesteuerung via Sperrbildschirm

RockMarquis

RockMarquis

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, eine Freundin von mir möchte ihre smarten Steckdosen über die integrierte Funktion via Homescreen steuern. Bei meinem Pixel 5 geht es. Wenn wir die Option bei ihr aktivieren wird trotzdem nichts angezeigt. Der Dienst ist bei der Google Home App hinterlegt und sie kann dort auch alles steuern. Es wäre nur einfacher über den Homescreen. Vielleicht kann jemand helfen?
 
Was meinst Du mit "über Homescreen" steuern? Über ein Widget oder die App-Verknüpfung?
 
Das ist Punkt, der mich persönlich auch schon jahrelang "ärgert", dass kein Google Home Widget angeboten wird, mittels dem man ausgewählte Geräte steuern kann. Die Möglichkeit über die Kontrollzentrumleiste oben sehe ich nicht wirklich als Alternative.
 
Man kann doch entweder die App Google Home zum Startbildschirm hinzufügen oder bei gesperrtem Display die Home-Steuerung direkt anwählen. Aber ja, ein Widget ist etwas was noch fehlt. Fühlt sich alles etwas unrund an bei Stock Google Android.
 
Ich meine diese App Verknüpfung. Unten rechts ist der Button zum Bezahlen, links der für die Gerätesteuerung. Letzterer wird aber leider nicht angezeigt.
 
Habt ihr die "Geldbörse" auf dem Sperrbildschirm unter "Einstellungen" - "Display" - "Sperrbildschirm" aktiviert?
 
@RockMarquis "Gerätesteuerung anzeigen" im Sperrbildschrim ist aktiv?
 
Ja, wie oben beschrieben sind beide Optionen aktiviert. Die Geldbörse wird auch angezeigt. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Pixel 5. Nachdem ich in der Google Home App die Drittanbieter App verknüpft hatte ging es bei mir. Bei ihr fehlt aber scheinbar etwas.
 
Bei mir geht's vom homescreen aus, ohne entsperren. Nur links unten aufs Haus drücken.
Screenshot_20220329-220849.png

+++
OK, entsperren muss man schon wenn man dann was schalten will. Noch nie so probiert... 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das hätten wir bei ihr gerne auch.
 
@oif Das ist der Sperrbildschirm, nicht der Homescreen. Wenn das Gerät entsperrt ist, kommt man erst auf den Homescreen. Deshalb ist der Threadtitel von @RockMarquis falsch gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

freakout
Antworten
5
Aufrufe
2.367
freakout
freakout
B
Antworten
9
Aufrufe
16.800
Farron
Farron
T
Antworten
3
Aufrufe
821
Tobyh
T
Zurück
Oben Unten