Zubehör Gibt es einen USB C auf 3,5mm Buchse Audio-Adapter für das Google Pixel 4a?

LelloLabello

LelloLabello

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

Ich habe mir neulich das Google Pixel 4a besorgt. Allerdings hat das Handy ein Problem: Die 3,5 mm Buchse funktioniert nicht oder nur zum Teil: Wenn ich mir etwas mit Kopfhörern anhöre funktioniert nur die eine Seite und wenn ich mir im Auto etwas anhören möchte funktioniert es gar nicht. Ich hab mir also einen USB C auf 3,5mm Klinke Auf Adapter besorgt (Bild) um die 3,5mm Buchse meines Handys zu umgehen. Allerdings kommt nach dem einstecken des Adapters die Fehlermeldung, dass das Analoge Audio-Zubehör nicht mit meinem Smartphone kompatibel ist.

Meine Frage ist nun ob jemand einen Adapter kennt der kompatibel ist oder ob das überhaupt so funktionieren kann.

Danke schonmal im vorraus.
 

Anhänge

  • PXL_20230215_125044194.jpg
    PXL_20230215_125044194.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 55
Unabhängig davon, dass es solche Adapter gibt, wie @juni ja schon als Beispiel verlinkte, könnte dein Problem daran liegen, dass sich Staub oder Flusen aus der Hosentasche in die Buchse geschafft haben. Dann bekommt der Stecker keinen richtigen Kontakt, so klingt es bei deiner Beschreibung.
Wenn du den Stecker leicht reinschiebst bis zum Wiederstand, dann muss danach eigentlich zwei Rastungen zu spüren sein. Ist dem so?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
118
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Tiger-Chrisi
  • Tiger-Chrisi
Antworten
5
Aufrufe
1.804
RuHe
R
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.545
RuHe
R
Zurück
Oben Unten