Große Uhr auf Sperrbildschirm bei Android 12

B

blubmaus

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

habe heute das Update von Android 11 auf 12 durchgeführt.. kann mir jemand sagen
wie man diese Riesen Uhr auf dem Sperrbildschirm ändern kann bzw. kleiner bekommt.
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Mit Basis-Mitteln habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden. Aber mit schon einer Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm wird die Digital-Uhr deutlich kleiner, ansehnlicher und ist an anderer Stelle positioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal mit einer Kamera ein Bild von dieser Uhr machen?
 
So sieht es bei mir aus, sobald man eine Nachricht erhält wandert sie verkleinert in die linke obere Ecke.
Android 12 - Große Uhr Darstellung Sperrbildschirm_B.png
 
Das wirkt insbesondere auch wegen der vertikalen Ansicht seltsam.
 
mitm offenen Musik-Player

HiShoot_20211025_160113.png
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Mit dem Musik-Player wäre es ja schon mal eine Möglichkeit die große Uhr-Anzeige zu reduzieren..
 
Aber dann ist da ein großer Musikplayer mittendrin. Was gewinnt man damit?
 
blubmaus schrieb:
Bin für jeden Tipp dankbar.

So sieh es bei mir momentan aus.
Hintergrundbild vom Pixel 6, Nova Launcher und die App "Another Widget".
Tipp auf die Uhr öffnet die Uhreinstellungen, ein Druck aufs Datum wechselt zu meinem favorisierten Kalender und einmal drücken auf das Wetter öffnet meine Wetterapp.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211026-145621.png
    Screenshot_20211026-145621.png
    1,8 MB · Aufrufe: 516
  • Danke
Reaktionen: Pavilion und Reiskocher

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
578
juni
J
K
Antworten
17
Aufrufe
811
Klaus986
K
mi.to
Antworten
12
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten