Hoher Akkuverbrauch durch Medienspeicher

holgr90

holgr90

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
mein Name ist Holger, bin neu hier und ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe das Pixel 4a nun seit 5 Tagen und habe enorme Probleme mit dem Akku. Vor allem der Medienspeicher macht mich fertig. Akkuverbrauch von 40%+ Medienspeicher bei 3:21h DOT. Ich musste zwischendurch etwas laden sonst wäre ich nicht über den Tag gekommen. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Eingeschränkte Hintergrundnutzung habe ich seit gestern Mittag eingestellt. GPS und Bluetooth dauerhaft aktiv. Mi Band 4 durchgängig verbunden. Ich mache morgen gerne nochmal einen Screenshot ohne zwischendurch zu laden und dann auch von allen Apps.
Screenshot Medienspeicher.jpg
 
Hallo Holger, willkommen.
Der Medienspeicher sollte eigentlich überhaupt nicht dort auftauchen.
Aber du bist nicht der erste mit dem Problem, probier mal das: Medienspeicher und Akkuverbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holgr90
Der Medienspeicher taucht häufig am Anfang da auf, wenn er zum ersten Mal alle Verzeichnisse indexiert. Aber nach mehreren Tagen Nutzung sollte er nicht mehr dort zu finden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: holgr90
Wenn ich raten muss würde ich sagen die eskalierende Medienspeicher hat mit der dumbster App zu tun......
 
  • Danke
Reaktionen: holgr90
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.
Ich habe tatsächlich Dumpster deinstalliert und der Medienspeicher ist aus meiner Liste ebenso verschwunden.
Dennoch hat sich an meiner DOT nicht sehr viel getan :(
Bei anderen lese ich von einer DOT von 6-8 Stunden. Davon kann ich nur träumen. Habe mittlerweile auch aufs GPS verzichtet.
WhatsApp Image 2021-02-01 at 17.41.42.jpeg
WhatsApp Image 2021-02-01 at 17.41.42 (1).jpeg
 
holgr90 schrieb:
Bei anderen lese ich von einer DOT von 6-8 Stunden. Davon kann ich nur träumen.
Na ja, das hängt ja auch davon ab, was man macht. Ich nutze bspw. sehr viel den Internet-Browser auf meinem Pixel 4a. Bei der Akkunutzung rangiert er mit kurzem Abstand gleich nach dem Display.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mi.to
Antworten
23
Aufrufe
5.573
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
R
Antworten
40
Aufrufe
8.531
regloh123
R
Viggesen
Antworten
13
Aufrufe
1.464
blunatic
blunatic
Zurück
Oben Unten