Ich rufe mit 2 Nummern an

wolder

wolder

Philosoph
3.759
Ich hab ein kleines "Problem".
Meine Tochter hat heute ihr Handy bekommen und jetzt rufe ich mit meine und IHRER Nummer bei ihr an. Bis vor ca. 2 Tage ging es noch, dass ich nur mit meiner Nummer bei ihr anrufe. Bei allen Angerufenen wird nur meine Nummer angezeigt. Bei ihr steht jetzt:
+49 176.... & +49 170....
Im Display.
Das habe ich beim besten Willen noch nie.gesehen. Ich nehme an, dass sie irgendwas unwissentlich geändert/gespeichert hat. Aber ich weiß nicht wo und was!

Vielleicht habt ihr ja ne Idee....
 
@wolder
Fällt dir was auf, wenn du in der Kontakte-App nach einer der beiden
wolder schrieb:
+49 176.... & +49 170...
Nummern suchst?
Sind da (scheinbar) unlogische Einträge?
 
Gleiches Problem anderes Phone. Weiß bis heut nicht wie das zustande kam. Geholfen hat alle Kontakte löschen, dann von Kontakte App und Telefon App Cache löschen. Danach Kontakte neu rein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und auch nur bei einer Nummer trat das auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex Unlogische Einträge gab es bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder
alle Kontakte von Handy löschen?!
Dann muss ich die ja alle neu eintragen!

Unlogisch ist da nix. Keine Ahnung was da falsch läuft....
 
Zuletzt bearbeitet:
'Per Hand? Oh je. Ich hab ne vcf, da ging das schnell.
 
Das sind jetzt nicht so viele.
Aber leider hat es nicht gereicht. Beim anrufen kommt nur 1 Nummer und bei den verpassten anrufen sind dann beide Nummern hintereinander drin. Obwohl alle Nummern gelöscht sind...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Werksreset gemacht, alles gelöscht und trotzdem wird bei mir beide Nummern angezeigt. Und das ist nur bei mir!
Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob es an mir oder an dem Handy meiner Tochter liegt...
Ich wüsste nur nicht woran das liegen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Wattsolls
wolder schrieb:
Werksreset gemacht
Bei deinem oder dem deiner Tochter?
wolder schrieb:
Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob es an mir oder an dem Handy meiner Tochter liegt...
Wenn du den Werksreset bei dir gemacht hast, liegt das Problem höchstwahrscheinlich beim Handy deiner Tochter.
Hast du das mit den Kontakten bei dir gemacht? Ich glaube das der Tipp eher für das Handy deiner Tochter gedacht war.

Zudem: wenn du jemand anderem anrufst, passiert das dann auch? Falls nein liegt es definitiv am Handy deiner Tochter
 
Sowas vielleicht?
Screenshot_20230106-021039_Contacts.jpg
 
Moin.
Also, ich hab das Handy meiner Tochter resettet. Und wieder herstellen lassen. Vielleicht war das mit dem automatischen wiederherstellen nicht so gut.

Wenn ich meine Frau anrufe, kommt nur meine Nummer. Wenn ich meine Tochter anrufe, kommt meine Nummer und wenn ich dann die verpassten Nummer anschaue steht da das Phänomen beider Nummern. So kann sie nicht mehr sehen wer angerufen hat...
Ich muss heute noch mal etwas probieren...

Edit: alle Kontakte bei meiner Tochter gelöscht und ich rufe mit 2 Nummern an. Bei meiner Frau rufe ich nur mit 1 Nummer an.
Andere Telefonapp & Kontakteapp bei meiner Tochter - gleiches Problem.
Ich verstehe es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, oder deine Tochter, von wem die andere Nummer ist? Gehört die andere Nummer einer ihrer Kontakte? Ist die Nummer evtl unter deinem Kontakt bei ihr auf dem Smartphone gespeichert (neben deiner richtigen)?
 
Ja, es ist "meine Nummer & Ihre Nummer". Warum auch immer Ihre Nummer mit angezeigt wird.
Wie gesagt, ich hab bei Ihr alle Kontakte gelöscht, alle App-Daten gelöscht, Werksreset gemacht und trotzdem kommen die 2 Nummern.
Wenn ich anrufe zeigt er oftmals nur meine eigentliche Nummer an, wenn ich dann unter verpasste Anrufe schaue stehen dort beide Nummern hintereinander. (natürlich wird dann mein Name nicht angezeigt!)
Vielleicht liegt es auch daran, dass wir Family Link eingerichtet haben und ich irgendwie Ihre Nummer... Ach ich weiß auch nicht.
Ich weiß leider nicht ob es an mir (+Family Link) oder an Ihrem Handy liegt. Ich habe dann heute mal versucht meine Kontakte auf den Stand vor 30 Tage zu setzen und ihre Nummer neu einzurichten. Ergebnis kann ich erst heute abend vermelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie das immer so ist, heute Abend ging es ausnahmsweise genau so wie es sein sollte. Ich hab keine Ahnung woran es jetzt gelegen hat. Ich hoffe nur, dass es so bleibt...
Erstaunlicherweise war das Problem heute Abend erst noch da. Beim nächsten Versuch war es dann weg...
Edit: Und nu is es wieder da. Und jetzt ist es mir egal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
718
Kenarso
Kenarso
R
  • RuHe
Antworten
7
Aufrufe
590
RuHe
R
P
  • Pixel-Besitzer
Antworten
3
Aufrufe
2.144
Pixel-Besitzer
P
Zurück
Oben Unten