Kein Ton mehr bei Diktiergerät, whatsapp und Hörbücher-app

M

MuschelIch

Neues Mitglied
0
Schönen guten Tag,

an meinen google-pixel 4a funktioniert der Ton bei whatsapp, dem Diktiergerät und der app für meine Hörbücher nicht mehr.
Es ist vor zwei Tagen kurz ins Wasser gefallen. Anschließend war alles okay ... einen Tag später fielen die o.g. apps von der Lautstärke her aus.
Heute früh sind sie für mehrere Stunden da gewesen und jetzt sind sie wieder ausgefallen.

Was kann ich tun ... ich weiß auch nicht, ob das Problem im Zusammenhang mit dem Wasserbad steht.

Danke fürs Nachdenken

MI
 
Das wird Dir keiner genau beantworten können, Glaskugeln sind gerade ausverkauft. ;)

Scherz beiseite:
Eigentlich hast Du Dir die Frage selber beantwortet! Es wird wahrscheinlich ein Wasserschaden sein. Was ist der häufigste Fehler der User nach einem "Wasserbad"? Einschalten und gucken ob alles noch geht! Was passiert wenn Elektronik Wasser oder Feuchtigkeit an den Leiterbahnen hat? In der Regel Kurzschlüsse. Das kann eine Zeit gut gehen oder sporadisch auftreten, meist führt es dann aber doch zu einem dauerhaften Defekt.

Du kannst versuchen es zu trocknen, das heißt aber 2-3 Tage in Ruhe lassen! Z.B. in Reis legen und warm und trocken stellen, z.B. neben der Heizung. (Natürlich abgeschaltet!)

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reis ist so ein Mythos, der keinen Sinn macht. Trocknet an der Luft deutlich besser. Wird aber eher auch nix helfen. Man könnte es auseinander nehmen und mit reinem Alkohol spülen, aber selbst dann... früher oder später wird es mehr und mehr das Zeitliche segnen.
 

Ähnliche Themen

N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.555
RuHe
R
F
Antworten
23
Aufrufe
2.459
franz10
F
MarcusBremen
Antworten
7
Aufrufe
1.061
MarcusBremen
MarcusBremen
Zurück
Oben Unten