Meldung "Analoges Audio Zubehör erkannt" obwohl nichts angeschlossen

R

Rullu

Neues Mitglied
1
Hallo ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mir helfen. Ich habe bereits das Internet durchforstet, aber nichts brauchbares gefunden.Seit heute zeigt mein Handy die Meldung in der notifikation Leiste an, dass ein analoges Audio Zubehör erkannt wurde seitdem kann ich mein Handy nicht mehr laden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch ein Bild davon
 

Anhänge

  • Screenshot_20210126-234711.png
    Screenshot_20210126-234711.png
    1,2 MB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
@Rullu
Hattest du denn irgendwas angeschlossen gehabt?
Vielleicht würde es helfen wenn du mal,,, Alle Einstellungen zurück setzt,,, das ist kein Werksreset oder die App Einstellungen zurück setzen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder schließ mal am PC an und zieh die Leiste oben herunter, dann steht da Gerät wird aufgeladen und da drück drauf und dann auf Gerät für Datei Übertragung verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das Handy mal neu gestartet?!
 
Buchse ev noch reinigen mit Zahnstocher aber aus Holz oder mit Luft auspusten.
Falls garnichts funktioniert könnt es auch Hardware Problem sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung hat sich jetzt geändert jetzt steht dort dass Flüssigkeit oder fremdkörper im USB-Ports gefunden wurde. Gereinigt habe ich schon und warte jetzt einfach Mal ab.
Eure Vorschläge haben leider nichts ergeben.
Angeschlossen waren nur Bluetooth Kopfhörer ansonsten nichts direkt mit dem Gerät. Auch das Original Ladekabel habe ich nicht verwendet in der Zeit in dem der Fehler auftauchte. Freilich bringt mir das jetzt sowieso nichts.
Ich mache es Mal aus und warte ein paar Stunden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Isopropanol gereinigt?
Dann muss nach dem vollständigen Verdampfen diese Meldung erscheinen.
1611743923074.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rullu
@Rullu
Es kann ausreichen wenn es Schwitzwasser ist
 
Habe ich keinen da , müsste Mal zur Apotheke fahren. Werde das probiere nach Feierabend
 
MuP schrieb:
Mit Isopropanol gereinigt?
Rullu schrieb:
Werde das probiere nach Feierabend
Mach das nicht, wenn du das Phone noch zur Garantiereparatur einsenden möchtest.
Google lehnt Garantiefälle ab, wenn Flüssigkeiten oder Reste davon detektiert werden.

Rullu schrieb:
Auch das Original Ladekabel habe ich nicht verwendet
OK, das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen.
Aber möglich wäre uU dies hier:
Ein anderes Kabel wurde verwendet, welches vllt die Kontakte deformiert hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich habe mich dazu entschlossen das Gerät jetzt zur Reparatur bei meinem Anbieter einzusenden. Das mit dem Isopropanol habe ich sein gelassen.ich gehe stark davon aus dass es ein Hardware defekt ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Nachhinein bereue ich das ich mir ein Pixel zugelegt habe ,mit so einem Fehler oder Defekt hätte ich nie gerechnet. ich hoffe die Reparatur klappt oder ich bekomme ein neugerät in jedem Fall sollte es hoffentlich nicht wieder auftreten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du etwas sagen bzgl alternatives Kabel?
 
Ich würde den Defekt aber nicht auf das Pixel 4a runterbrechen - Fehler oder Defekte gibt es bei anderen Herstellern auch.
Du hast halt einfach Pech gehabt mit Deinem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ja, wobei defekte USB Ports schon bei den Vorgängern (3, 3a) häufig waren, leider. Hoffen wir mal, dass es sich nur um Einzelfälle handelt.
 
Hallo zusammen ein kleines Feedback von mir. Heute ist ein Neugerät angekommen ,die Reparatur hat wohl nicht geklappt ,falls sie überhaupt eine versucht haben, laut statusanzeige schon. ich hoffe ich hatte einfach nur großes Pech und es passiert nicht noch mal 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur

Ähnliche Themen

LelloLabello
Antworten
2
Aufrufe
707
Kenarso
Kenarso
R
Antworten
3
Aufrufe
1.885
Roast
R
Master SeCo
Antworten
17
Aufrufe
2.013
Reiskocher
Reiskocher
Zurück
Oben Unten