Neustart/Absturz bei bestimmten Wlan

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neustart/Absturz bei bestimmten Wlan im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
S

stanhale

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich fürchte ich bin mit meinem Problem alleine, möchte aber trotzdem hier fragen ob jemand ein ähnliches Verhalten festgestellt hat.

Unsere Firma ist auf zwei Gebäude verteilt, dort sind Access Points von Fortigate platziert, pro Gebäude auf den Etagen je drei, alle mit der selben SSID.

Nach den neulichen, inzwischen von Google zurück gezogenen zweiten Update aus Android 12 ist es so, dass nach dem Wechsel der Etage bzw. wenn ich von Gebäude 1 in Gebäude zwei gehe mein Pixel 4a einfach neu startet, mit einer Quote von etwa 90%.

Könnte natürlich alles zurücksetzen, werde ich auch machen wenn das Dezember Update das Problem nicht löst.

In allen anderen Wlans, auch mit parallelem Betrieb von 2,4 und 5 Ghz, wie in der Firma, tritt das Problem nicht auf.

Jemand ne Idee?

Gruß

Stanhale
 
rowi

rowi

Experte
Das Problem mit Fortinet scheint es schon länger zu geben. Dieser Thread bei Reddit hat zwar nicht viele Antworten aber zumindest gibt es da einen, der das gleiche Problem hat.
Interessant wäre, ob es weitere Gemeinsamkeiten gibt. Beide auf der gleichen Verizon(?) Version, beschränkt auf ein Band u.ä.
 
S

stanhale

Neues Mitglied
Hallo,

vielen Dank für den Link.
Es scheint wirklich an einem AP mit der Firmware 5.2 zu liegen.

Der ist schon was älter und wird jetzt ersetzt.
 
Ähnliche Themen - Neustart/Absturz bei bestimmten Wlan Antworten Datum
1