NFC funktioniert plötzlich nicht mehr

T

Tonimaggaroni

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen kam eine Meldung die ich irgendwie so nebenbei weggewischt habe und nicht wirklich wahrgenommen habe. Da stand was mit NFC Funktion gestört oder so..
Auf jeden Fall funktioniert NFC mit Paypal seitdem nicht mehr. Es kommt beim bezahlen immer die Meldung "Smartphone zu schnell bewegt". Daran liegt es aber nicht. Vorher ging es ja auch immer. Neustart bereits durchgeführt. Gibt ein Diagnose Tool irgendwo im Menü?
Vielen Dank
Grüße
 
Das habe ich auch, habe auch schon den Gpay-Support angeschrieben.
Das liegt an der Gpay-App, seit dem letzten Update am Anfang der Woche ist das so.
Alle anderen NFC-Geräte funktionieren (meine Lautsprecher, Tags und das Türschloss)
 
  • Danke
Reaktionen: Tonimaggaroni
Soeben per NFC/Gpay bezahlt, was mir aber auffällt: in der Statusleiste ist das NFC-Symbol ausgegraut (war beim P3a auch schon), scheint lt. Netz häufig zu sein. Trotzdem funktioniert NFC bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend im Aldi ging es wieder problemlos. Ich verstehe das nicht. Es gab kein Update. Hoffentlich bleibt es so.
 
Kommando zurück. Paypal geht wieder nicht, Visa-Card ohne Probleme 🤔
 
Hier gehts (NFC/Gpay/Paypal), gestern bei Edeka heute bei Rewe, das Ganze mit offenem Bootloader und gerooted.
 

Ähnliche Themen

GeoBroker
Antworten
4
Aufrufe
182
wolder
wolder
T
Antworten
3
Aufrufe
594
Chritz27
Chritz27
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
437
c_w
C
Zurück
Oben Unten