NFC funktioniert plötzlich nicht mehr

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NFC funktioniert plötzlich nicht mehr im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
T

Tonimaggaroni

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen kam eine Meldung die ich irgendwie so nebenbei weggewischt habe und nicht wirklich wahrgenommen habe. Da stand was mit NFC Funktion gestört oder so..
Auf jeden Fall funktioniert NFC mit Paypal seitdem nicht mehr. Es kommt beim bezahlen immer die Meldung "Smartphone zu schnell bewegt". Daran liegt es aber nicht. Vorher ging es ja auch immer. Neustart bereits durchgeführt. Gibt ein Diagnose Tool irgendwo im Menü?
Vielen Dank
Grüße
 
soeschelz

soeschelz

Stammgast
Das habe ich auch, habe auch schon den Gpay-Support angeschrieben.
Das liegt an der Gpay-App, seit dem letzten Update am Anfang der Woche ist das so.
Alle anderen NFC-Geräte funktionieren (meine Lautsprecher, Tags und das Türschloss)
 
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
Soeben per NFC/Gpay bezahlt, was mir aber auffällt: in der Statusleiste ist das NFC-Symbol ausgegraut (war beim P3a auch schon), scheint lt. Netz häufig zu sein. Trotzdem funktioniert NFC bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tonimaggaroni

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute Abend im Aldi ging es wieder problemlos. Ich verstehe das nicht. Es gab kein Update. Hoffentlich bleibt es so.
 
T

Tonimaggaroni

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommando zurück. Paypal geht wieder nicht, Visa-Card ohne Probleme 🤔
 
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
Hier gehts (NFC/Gpay/Paypal), gestern bei Edeka heute bei Rewe, das Ganze mit offenem Bootloader und gerooted.
 
Ähnliche Themen - NFC funktioniert plötzlich nicht mehr Antworten Datum
2
6