OTG Musik Abspielen vom USB-C - Stick - Welcher Stick?

T

tm99

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander, ich habe relativ viele Lieder (DJ), die ich einfach bei mir haben will, aber Dank des fehlenden externen Speicherkartenslots ja nicht dabei haben kann :) so dachte ich probiere ich es mal über die OTG Funktion bzw mit USB C Stick - das geht auch - aber nicht gut. Der Stick wird heiß und nach einer Minute Spielzeit bricht die Verbindung ab. Hat jemand ein ähnliches Szenario und kann mir einen Stick empfehlen? Oder ist die Funktion tatsächlich nur für Export/Backup etc...
 
Was für einen Stick hast du den?

Wie ist er formatiert unterstützt er nur USB 2.0, USB 3.1 oder gar USB 3.2?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein 3.0 von A***** KEXIN
 
Ich kann nachher mal testen wie sich mein 64GB Sandisk am OTG-Adapter verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: tm99
das wäre sehr nett :) also der Fehler ist reproduzierbar, es kackt halt einfach immer sehr schnell (<1min) ab :D
 
Klar doch.
Ich hoffe der Adapter ist dort wo ich meine dass er ist, hab den schon lange nicht mehr benötigt 😁
 
das liegt am stick.
hab mit einem normalen usb stick und dem orignaladapter schonmal gigabytes hin und her kopiert.

ging völlig porblemlos
 
Diese Kombination mal getestet und einige Minuten Musik laufen lassen. Es wurde nichts heiß und keinerlei Abbrüche.
 

Anhänge

  • Bild_2021-10-15_122701.png
    Bild_2021-10-15_122701.png
    1,3 MB · Aufrufe: 84
Okay, vielen Dank schonmal für die vielen Antworten - es wäre halt von Vorteil eben keinen Adapter mitführen zu müssen. Es geht teilweise um spontanes Auflegen (im Freundeskreis), bzw einfach mal spontan Musik hören - den Schlüssel hat man halt immer dabei ;)
 
Chefingenieur schrieb:
Dann musst du vielleicht etwas mehr investieren und dir z.B. den kaufen: SanDisk Ultra USB Type-C 128 GB USB Flash-Laufwerk USB 3.1 bis zu 150 MB/Sek: Amazon.de: Computer & Zubehör
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder den würde ich probieren: SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk m3.0 Smartphone Speicher 128 GB: Amazon.de: Computer & Zubehör
Sogar günstiger als der NoName-Problem-Stick 😜

Der erste schaut interessant aus, der Zweite hat nur Micro - USB. Danke mal, den Ersten probiere ich glaub aus :)
 
Diese Kombination mit der Micro-SD Karte geht auch problemlos
 

Anhänge

  • Bild_2021-10-15_132004.png
    Bild_2021-10-15_132004.png
    1,3 MB · Aufrufe: 89
die würde wohl sogar in den Geldbeutel passen :)
 
@tm99
und der Adapter hat 2,16 € gekostet. Micro-SD Karten hat man ja immer vorrätig
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
786
Hirnmatsch
H
LelloLabello
Antworten
2
Aufrufe
712
Kenarso
Kenarso
C
  • Gesperrt
  • c_w
Antworten
1
Aufrufe
637
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten