Problem mit Jabra Talk 45 HS an Pixel 4a / Android 11 Problem

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Cordesh

Cordesh

Fortgeschrittenes Mitglied
125
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Jabra Talk 45 Headset (Bluetooth).
Dieses funktionierte an meinem vorherigen Handy (HTC U11) und an meinem jetzigen Diensthandy iPhone Xr einwandfrei.

Am Pixel 4a habe ich jetzt immer wieder Probleme.
Werde ich angerufen und nehme mit dem Jabra ab, höre ich entweder gar nichts oder mein gegenüber hört mich nicht, aber ich ihn.
Spiele ich aber z. B. testweise Musik ab, so höre ich diese.
Wenn ich jemanden anrufe höre ich noch das "Klingeln", aber so bald die Verbindung steht ist Ruhe.
Ich höre dann auch nichts am Telefon, weil ja das Jabra den Ton übertragen sollte.

Starte ich das 4a neu, funktioniert das Jabra eine gewisse Zeit lang.

Da sowohl das HTC U11 und auch das iPhone Xr einwandfrei funktionierten/funktionieren, gehe ich von einem Problem des Pixel 4a aus.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, ich hätte erst mal suchen sollen, liegt am Android 11!

Android 11 sorgt für Probleme: Hat Google gepfuscht?

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Rückmeldung: Hab jetzt seit Dienstag AVRCP 1.3 aktiviert und hatte seit dem keine Probleme mehr.

• Danke
Reaktionen: jockel99 und Chefingenieur
Alle Antworten (3)
Ich habe in den Entwickler Optionen gesehen dass man da einiges einstellen kann. Unter anderem die AVRCP Version, vllt bringt es etwas da eine andere zu wählen.
Ein Kollege hatte Mal Probleme mit der Bluetooth Verbindung zu seinen Auto Radio und da hat es etwas gebracht.
Screenshot_20201013-163728.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jockel99 und Cordesh
Das mit den neuesten Andriod-Versionen kann Fluch und Segen sein - ähnlich wie bei Microsoft.
Die Software reift beim Anwender 😭

Rückmeldung: Hab jetzt seit Dienstag AVRCP 1.3 aktiviert und hatte seit dem keine Probleme mehr.

• Danke
Reaktionen: jockel99 und Chefingenieur
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten