Schwarzer Bildschirm bei Benachrichtigungen

MarcusBremen

MarcusBremen

Enthusiast
13.077
Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Verhalten.

Jedes Mal, wenn eine Benachrichtigung kommt (und in den Einstellungen ist auch eingestellt, dass es oben aufpoppt) wird mein ganzer Bildschirm auf einmal schwarz.

Ich überlege jetzt schon seit gestern, ob ich irgendwas verstellt habe, denn das war bis vor ein paar Tagen noch nicht so.

Hat irgendjemand ne Idee???

EDIT: EIN REBOOT TUT GUT UND ES IST WIEDER NORMAL.

HiShoot_20211228_161540.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Wir löschen Themen ungern. Vielleicht hat mal jemand dieses Problem und freut sich über die Lösung (reboot). Grüße Toronto
Hi Zusammen, ich hab das gleiche Problem. Auch bei mir löst sich das Problem nach einem Neustart. Bei mir kommt es tatsächlich mehrmals die Woche vor. Hat jemand daher eine Idee woran es liegen kann und wie man das Problem lösen kann ohne jedes Mal einen Neustart machen zu müssen? Liebe Grüße Michael
 
Also ich denke eher, dass es ein Feature ist. Das Phone liegt auf dem Tisch, Display aus - eine Benachrichtigung erscheint, der Sperrbildschirm leuchtet kurz auf, wird schwarz mit der nun deutlich zu lesenden Benachrichtigung darauf und kurz danach sieht man wieder den normalen Sperrbildschirm mit der Benachrichtigung. Da wird wohl ein Designerteam getüftelt haben, wie man die Aufmerksamkeit erhöhen kann.

So sieht das bei mir aus und das bleibt auch nach Neustart - kurz schwarz. Wenn wie bei Euch beiden beschrieben, schwarz bleibt und nach einem Neustart nicht mehr, muss da was anderes schief laufen. Vielleicht kommt das mit dem AoD ins Gehege, das ist bei mir nicht aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen
@Master SeCo
wie du oben siehst ist das bei mir auf dem Homescreen, nicht auf dem Lockscreen.
Und ich habe das jetzt schon ein paar mal gehabt, ich kann mich halt nur nicht festlegen bei welcher App es passiert.
Ich weiß aber, einmal rebooten und das Problem ist behoben.

@michael89
da bleibt nur der Reboot, die Minute tut nicht weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und Master SeCo
MarcusBremen schrieb:
auf dem Homescreen, nicht auf dem Lockscreen
Da habe ich wohl zu flüchtig geguckt. 🤭
Bei Benachrichtigungen, die kommen, wenn der Homescreen "an" ist, erscheint bei mir nur oben die Benachrichtigung und nichts wird schwarz.
 
  • Haha
Reaktionen: MarcusBremen
@MarcusBremen Da hast du Recht. Aber der kleine Mann muss es mal wieder ausbaden, was die da oben kaputt machen 😂😂😉.

Ich hatte die Hoffnung, dass ihr aus der Stunde jemand eine Idee hat.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen
@Master SeCo
bei mir kommt die Benachrichtigung als Pop-Up, aber manchmal wird der Screen halt komplett schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Also, bei mir sehe ich nicht schwarz
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Ich habe zumindest bei mir eine Lösung zu dem Problem gefunden. Mir ist nämlich aufgefallen, dass dieser schwarze Bildschirm nur auftaucht, wenn ich etwas bei Netflix schaue und dann bei laufender Wiedergabe den Bildschirm sperre.
Sobald ich über die Einstellungen für die Netflix-App den Button "Beenden erzwingen" drücke ist der schwarze Bildschirm verschwunden. Vielleicht klappt das bei euch aus bzw. bei der App, die es bei euch verursacht.

Liebe Grüße Michael
 

Ähnliche Themen

mi.to
Antworten
12
Aufrufe
283
mblaster4711
mblaster4711
wolder
Antworten
1
Aufrufe
625
wolder
wolder
D
Antworten
8
Aufrufe
336
derBastler
D
Zurück
Oben Unten