SmartWatch Benachrichtigung trotz "Nicht Stören"

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SmartWatch Benachrichtigung trotz "Nicht Stören" im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
A

Alex-the-Friend

Neues Mitglied
Hallo.
Ich habe mit meinem Pixel eine Garmin SmartWatch gekoppelt. Funktioniert auch alles wunderbar. Nur habe ich das Problem wenn ich das Pixel in den "Nicht Stören" Modus schalte ich trotzdem auf der Uhr alle Benachrichtigungen erhalten. Auf dem Pixel selbst ist aber Ruhe. Hab auch schon in den Einstellungen vom Pixel und auch in der Garmin App geschaut aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee wie ich es schaffe das die Benachrichtigungen dann auch auf der Uhr pausiert werden?

Schon Mal Danke für eure Hilfe.
 
C

c_w

Experte
Hm, bei nur funktioniert das problemfrei.
In garmin connect, wenn du da die Uhr auswählst, dann Töne und Alarme, da ganz unten: dnd Modus beim schlafen.
Hast du den aktiviert? Ich würde zwar vermuten, dass der sich auf die schlafeerkennung bezieht, aber vll hängt es irgendwie zusammen?
 
M

mido3110

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube das liegt an der Berechtigung der Garmin App. Der hast Du doch bestimmt volle Berechtigung gegeben, bzw. so das sie nicht in den Ruhemodus geht...oder?
Ich habe das ganze bei mir probiert (Amazfit) und die Benachrichtigung geht immer durch. Egal was ich einstelle. Der nicht stören Modus auf der Uhr ist eine andere Sache.
Wenn Du in den Einstellungen "nicht stören" eintippst, gibt es noch einige Punkte wo Du individuelle Einstellungen vornehmen kannst. Welche App das unterbrechen darf, welche Benachrichtigungen usw.
in diesen ganzen Einstellungen gibt es einen Punkt "Zugriff während Bitte nicht stören". Dort kann ich meiner App den Zugriff nicht entziehen, da ich der App den Benachrichtigungszugriff gegeben habe. Entziehe ich den, bleibts auch im Ruhemodus leise. Allerdings kommen dann teilweise auch Benachrichtigungen nicht an, wenn die App in den Ruhemodus geht.
Aber ggf. kannst Du in den ganzen Einstellungen mal rumprobieren und findest das für Dich passende.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex-the-Friend

Neues Mitglied
Danke für Eure Tipps. Hat aber leider nicht so richtig funktioniert. Je nachdem wie ich es einstelle kommen immer Benachrichtigungen von der Uhr oder überhaupt nicht mehr was ja auch nicht Sinn und Zweck ist. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf das es doch noch irgendwie funktioniert. Solange deaktiviere ich jetzt dann immer Bluetooth wenn ich meine Ruhe haben möchte.
 
J

johnniesmith

Erfahrenes Mitglied
Habe die Amazfit Bip und es ist auch so wie bei @mido3110 . Bei mir ist es leider noch weniger genauer einstellbar, soweit ich das beurteilen kann geht es nur manuell in der App... worauf ich, ehrlich gesagt, herzlich wenig Bock habe.