Statusleiste Anzeige Netzbetreiber

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Statusleiste Anzeige Netzbetreiber im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
joachimF

joachimF

Neues Mitglied
Hallo,
der Netzbetreiber (hier Free) wird NUR auf dem Sperrbildschirm angezeigt.
Screenshot_20210330-121642_resized.pngScreenshot_20210330-121449_resized.png
Hätte gerne diese Info auch auf dem normalen Bildschirm.

Gruß Joachim
 
C

chk142

Lexikon
Ist meines Wissens mit dem Pixel-Launcher nicht möglich. Wenn du zwei mal die Benachrichtigungsleiste herunter lässt, dann steht der Netzbetreiber oben rechts.

Kurze Frage: Wozu braucht man sowas? Du weißt doch hoffentlich bei welchem Netzbetreiber du bist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hotas

Fortgeschrittenes Mitglied
Roaming anzeigen z.b.?
 
C

chk142

Lexikon
Ja, gut, aber dann kann man das auch kurz so ablesen, wie ich es beschrieben habe. Ich bräuchte keine permanente Einblendung des Netzbetreibers.
 
H

Hotas

Fortgeschrittenes Mitglied
aber joachimF braucht das offensichtlich
 
MarcusBremen

MarcusBremen

Experte
Pixel aus, Pixel an > Lockscreen.
Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
rowi

rowi

Experte
Roaming kann man zumindest an dem "R" bei der Feldstärkeanzeige erkennen. Das konkrete Netz ist durch das EU-Roaming ja glücklicherweise nicht mehr so wichtig.

Eine Option scheint es dafür aber auch im SystemUI Tuner nicht zu geben. Mein Huawei hat die, das war glaube ich das Erste, was ich abgeschaltet habe 😉
 
C

chk142

Lexikon
Hotas schrieb:
aber joachimF braucht das offensichtlich
Schön, aber, wenn es für 99,9% der Leute keinen Sinn macht, dann wird sowas nicht ins System eingebaut. Schlicht und einfach.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
rorschach

rorschach

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich die Schnelleinstellungen erweitere, dann sehe ich auch den Netzbetreiber.
 
joachimF

joachimF

Neues Mitglied
chk142 schrieb:
Kurze Frage: Wozu braucht man sowas?
Beim Grenzübertritt Deutschland - Frankreich wurde nicht automatisch auf den franz. Provider FREE gewechselt ( normalerweise funktioniert es ). So hat meine Frau für Tage nicht mitbekommen, dass nur Notrufe möglich waren und Anrufe auch nicht angekommmen sind.
Auf meinem Huawei wird z.B. immer der Provider und auch die Verbindung z.B. 4G angezeigt. So kann ich sofort entscheiden, ob ich in Google-Maps auf Satellit-Darstellung umschalten kann (z.B. bei Wanderungen) .
 
Ähnliche Themen - Statusleiste Anzeige Netzbetreiber Antworten Datum
29
18
2