WLAN Hotspot funktioniert während eines Telefonats nicht - Carrier Services schuld?

Weck21

Weck21

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Frage da ich gerade die Carrier Service-App bei mir im Pixel 4a gefunden habe kann das Ding dafür verantwortlich sein dass wenn ich telefoniere das Internet nicht geht als Modem oder ist das normal dass wenn ich telefoniere der wlan Hotspot nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Cloud
Wenn du kein VoLTE aktiv hast, wird der Datenmodus vom Modem beim Telefonat unterbrochen. Die App hat damit nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Habe mir erlaubt den Beitrag in den Bereich des Pixel 4a aus zu lagern, damit andere die Frage auch finden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Na super
danke schön dann habe ich wieder angestellt…
-Zahnrad- Einstellungen
-Netzwerk und Internet
-SIM-Karten

WLAN Telefonie hatte ich auch noch deaktiviert,
war das jetzt auch nicht richtig ?
Jedenfalls ist mir das aufgefallen, wenn ich irgendwo hier Telefonhotline über meinen Internetvertrag Anrufe
und die ich dann meine Daten suche und komme nicht in meine Daten rein ...,
-Verstehe es jetzt technisch nicht- da ja eigentlich meine Telefonie per Sim GSM und der Internetvertrag doch eigentlich komplett getrennte Sachen sind ...aber.egal-
Die Frage würde dann noch aufkommen, für wen sind denn diese Einstellung dass man es deaktivieren kann ?
mfg
 

Ähnliche Themen

Britti
Antworten
4
Aufrufe
575
Kenarso
Kenarso
T
  • Technikfrosch
Antworten
8
Aufrufe
1.152
Kennliniendoc
K
Viggesen
Antworten
13
Aufrufe
1.449
blunatic
blunatic
Zurück
Oben Unten