Was wird bei einer Sicherung "gesichert"

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grumpi1

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,
ich habe seit einer Woche ein pixel 4a, hatte vorher ein gerootetes s5 neo mit TWRP.
Mit TWRP erstellt man ja ein Backup inkl. "bootsektoren" usw, also ein 1:1 Backup des Systems.

Jetzt stelle ich mir die Frage, wie mein Telefon aussieht, wenn ich "nur" das über google gesicherte Backup wiederherstelle.
Werden Hintergrundbilder, Anordnungen der Icons, App-Einstellungen, Klingeltöne, also alles wiederhergestellt, oder muss ich dann erst wieder stundenlang alles so hinbauen, wie ich es haben möchte?

Vielen Dank und schöne Grüße

• Danke
Reaktionen: rene3006
Kannst du unter Sichern und Wiederherstellen schauen.

Anhänge

• Screenshot_20211019_193532_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20211019_193532_com.google.android.gms.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_20211019_193543_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20211019_193543_com.google.android.gms.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: grumpi1
Hi, ok, danke, das habe ich natürlich schon gesehen, ich hatte gehofft da noch näheres zu erfahren, ausprobieren will ich es jetzt nicht unbedingt.
Aber noch eine andere Sache, ich habe eingestellt, dass Sicherungen nur über wLan durchgeführt werden, aber bei deaktiven wlan (sogar am router) macht das Telefon nachts eine Sicherung, wie kann das sein?

@grumpi1
Wo hast das Wlan deaktiviert?

Anhänge

• Screenshot_20211022_155538.jpg
    Screenshot_20211022_155538.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Genau, Sicherung über mobile Daten deaktiviert, wlan im Telefon deaktiviert UND wlan am Router war aus.. Seltsam, oder?
Ich habe das Telefon auch erst seit zwei Wochen und mein wlan ist das einzige, was im Telefon eingerichtet ist.

• Danke
Da müsstest wohl Drive oder Google One Backup noch Kappen.
Die werden wohl Vorrecht haben

• Danke
Ok, Drive hatte tatsächlich "mobile Daten im Hintergrund nutzen" aktiviert. Morgen früh weiß ich Bescheid.
Danke!

• Danke
@grumpi1
Ja die Hintergrunddaten grad bei Google sind hier fast immer zuständig

Ganz schön frech. :) Aber sonst macht das Telefon echt Spaß. Hatte mal ein Nexus (war auch super), dann S5 neo und jetzt Pixel 4a muss ich sagen: Bin überzeugt. Solch Einstellungen macht man ja nur einmal.. Entscheident für mich war auch die Größe, super Format

• Danke
Zurück
Oben Unten