Wasser im USB-Anschluss

streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
42
Hallo,
mir ist gestern mein Pixel ins Wasser gefallen. Das Telefon meldete nach einer Weile "USB-Anschluss deaktiviert" umd dann zu melden "Kein Wasser mehr, alles geht wieder" (sinngemäß). Allerdings lässt sich das Telefon jetzt weder an- noch ausgeschaltet über USB laden.
Wahrscheinlich muss ich es öffnen und irgendwie reparieren?
Ich hab echt keine Ahnung ,was ich jetzt machen soll.
 
Das Pixel 4a hat keine IP Zertifizierung und ist somit nicht wasserdicht! Noch Fragen? 🙃


👉 Werkstatt Forum 😉
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
streifenleopard schrieb:
jetzt weder an- noch über USB laden.
Ein Kurzer drin.
streifenleopard schrieb:
keine Ahnung ,was ich jetzt machen soll.
Einfach abwarten, solche Kurze dauern nicht lange, sind meist selbstheilende.
Wenn es allerdings nach einigen Tagen trocknen nicht geht, aufschrauben, nachsehen, evtl. USB Platine austauschen.

Sowas kommt öfters vor als gedacht, ist auch nicht schlimm, nach einer gewissen Zeit funktioniert das wieder einwandfrei

VG
DOC
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Einfach abwarten, solche Kurze dauern nicht lange, sind meist selbstheilende.
Wenn es allerdings nach einigen Tagen trocknen nicht geht, aufschrauben, nachsehen, evtl. USB Platine austauschen.
Sowas kommt öfters vor als gedacht, ist auch nicht schlimm, nach einer gewissen Zeit funktioniert das wieder einwandfrei
Ich hoffe sehr, dass Du recht hast. Jetzt nach drei Tagen geht es immer noch nicht. Ich habe gestern schon anhand einiger Reparaturvideos versucht, das Display abzunehmen, aber ich habe nichts erreicht, außer dass ich mit dem Teppichschneider ein paar Kratzer in den Rand gemacht habe.
Muss dann ggf wohl zum Reparaturbetrieb zum Öffnen.
 
streifenleopard schrieb:
??
Sowas nimmt man auch nicht, die Gefahr verletzt zu werden ist viel zu groß.
Für einen Laien ist es nicht so einfach, aber mit viel Geduld machbar.

Kommst du aus meiner Nähe? Dann könnte ich es mir gemeinsam mal anschauen
 
Danke für das Angebot, aber laut Deiner Homepage genau aus dem anderen Ende Deutschlands!
 
Ah okay...
Dann schicke ich dir positive Energie rüber, hoffen wir das es bald wieder funktioniert.

704d5defaea515b2670a54b3bd68da1b--awesome-stuff-funny-stuff.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: Kenarso und thomaspan

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
816
Klaus986
K
MarcusBremen
Antworten
7
Aufrufe
1.068
MarcusBremen
MarcusBremen
H
Antworten
5
Aufrufe
797
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten