Wecker bei ausgeschaltetem Handy

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wecker bei ausgeschaltetem Handy im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
S

sebe3

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen, ich wollte mich heute morgen von meinem Pixel 4a wecken lassen. Ich schalte das Handy immer über nach aus. In der Früh blieb das Phone aber stumm..

Kann es sein, dass der Wecker nur bei geht wenn das Handy eingeschaltet ist? Bei anderen Herstellern ist das Handy 1 Minute vor der weckzeit automatisch angegangen und hat dann brav geklingelt. Gibt es hier einen Lösung?

Danke und viele Grüße vorab
 
rene3006

rene3006

Inventar
Das wird mit dem ausschalten zu tun haben
Es gibt Hersteller das ist das Handy wenn heruntergefahren wirklich aus.Zb Samsung

Bei anderen zb Huawei ist Aus nicht wirklich Aus,daher geht der Wecker dann.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
... Bei anderen zb Huawei ist Aus nicht wirklich Aus,daher geht der Wecker dann.
Jein, bei meinem Huawei kann / muss ich beim Ausschalten anhaken ob der Alarm aktiviert werden soll
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Hab es eben getestet, das Pixel 4a fährt nicht für einen Alarm hoch.
Eine Option beim Wecker das zu ändern konnte ich auch nicht entdecken.
Bleibt also nur das Telefon über Nacht in den Flugmodus zu versetzen wenn man damit geweckt werden will.

P.S: Nach dem manuellen Hochfahren geht sofort der verpasste Wecker los
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@Spinatlasagne
Ja und dann ist das Handy auch Nicht aus.
Darum ging es aber im Detail nicht.
 
S

sebe3

Fortgeschrittenes Mitglied
@Chefingenieur: Danke fürs austesten

Sehr enttäuschend und auch schwach vom Android System.
 
C

chk142

Lexikon
Ansichtssache. Wenn ich ein Gerät ausschalte, dann erwarte ich eigentlich auch, dass es aus ist. Solche Funktionen wie der Wecker sind für mich eher im Kontext eines Mobiltelefons zu sehen. Eigentlich erwarte ich gar nicht, dass sowas alles genauso kann wie ein... Wecker z.B. Und, ein Wecker ist auch an, damit er seinen Dienst verrichten kann.
 
C

c_w

Experte
Ich finde es gut, so wie es ist. Aber sicher Ansichtssache.
Ich habe schon Leute erlebt, die durch Klausuren gefallen sind, weil sie zwar brav ihr Handy ausgeschaltet hatten, aber dann irgendwann der Wecker los ging.
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
@Spinatlasagne
Ich habe mir erlaubt, deinen von dir gelöschten Beitrag wieder herzustellen.
Wie du von @Chefingenieur schon darauf hingewiesen wurdest, gab es zu deinem Post auch Reaktionen/Antworten - das Löschen würde also eine Lücke in den Thread reißen.

Ich darf dich bitten von einem wiederholten Löschen abzusehen - vielen Dank, stetre76
 
lwittgenstein

lwittgenstein

Fortgeschrittenes Mitglied
Vor langer Zeit war es üblich, dass bei einem ausgeschalteten Handy trotzdem der Wecker geläutet hat, zB bei allen Nokias.

Bei Smartphones ist das nur bei einigen Herstellern der Fall, die Android tiefgreifend modifizieren.
 
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
Ja, die XIAOMIS können das immer noch, allerdings kann man sich auch umstellen, beispielsweise auf den Flugmodus, da funktionieren alle Wecker.