Wecker bei ausgeschaltetem Handy

S

sebe3

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Zusammen, ich wollte mich heute morgen von meinem Pixel 4a wecken lassen. Ich schalte das Handy immer über nach aus. In der Früh blieb das Phone aber stumm..

Kann es sein, dass der Wecker nur bei geht wenn das Handy eingeschaltet ist? Bei anderen Herstellern ist das Handy 1 Minute vor der weckzeit automatisch angegangen und hat dann brav geklingelt. Gibt es hier einen Lösung?

Danke und viele Grüße vorab
 
Das wird mit dem ausschalten zu tun haben
Es gibt Hersteller das ist das Handy wenn heruntergefahren wirklich aus.Zb Samsung

Bei anderen zb Huawei ist Aus nicht wirklich Aus,daher geht der Wecker dann.
 
... Bei anderen zb Huawei ist Aus nicht wirklich Aus,daher geht der Wecker dann.

Jein, bei meinem Huawei kann / muss ich beim Ausschalten anhaken ob der Alarm aktiviert werden soll
 
Hab es eben getestet, das Pixel 4a fährt nicht für einen Alarm hoch.
Eine Option beim Wecker das zu ändern konnte ich auch nicht entdecken.
Bleibt also nur das Telefon über Nacht in den Flugmodus zu versetzen wenn man damit geweckt werden will.

P.S: Nach dem manuellen Hochfahren geht sofort der verpasste Wecker los
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spinatlasagne
Ja und dann ist das Handy auch Nicht aus.
Darum ging es aber im Detail nicht.
 
@Chefingenieur: Danke fürs austesten

Sehr enttäuschend und auch schwach vom Android System.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ansichtssache. Wenn ich ein Gerät ausschalte, dann erwarte ich eigentlich auch, dass es aus ist. Solche Funktionen wie der Wecker sind für mich eher im Kontext eines Mobiltelefons zu sehen. Eigentlich erwarte ich gar nicht, dass sowas alles genauso kann wie ein... Wecker z.B. Und, ein Wecker ist auch an, damit er seinen Dienst verrichten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen, Kunstvoll, johnniesmith und eine weitere Person
Ich finde es gut, so wie es ist. Aber sicher Ansichtssache.
Ich habe schon Leute erlebt, die durch Klausuren gefallen sind, weil sie zwar brav ihr Handy ausgeschaltet hatten, aber dann irgendwann der Wecker los ging.
 
@Spinatlasagne
Ich habe mir erlaubt, deinen von dir gelöschten Beitrag wieder herzustellen.
Wie du von @Chefingenieur schon darauf hingewiesen wurdest, gab es zu deinem Post auch Reaktionen/Antworten - das Löschen würde also eine Lücke in den Thread reißen.

Ich darf dich bitten von einem wiederholten Löschen abzusehen - vielen Dank, stetre76
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Vor langer Zeit war es üblich, dass bei einem ausgeschalteten Handy trotzdem der Wecker geläutet hat, zB bei allen Nokias.

Bei Smartphones ist das nur bei einigen Herstellern der Fall, die Android tiefgreifend modifizieren.
 
Ja, die XIAOMIS können das immer noch, allerdings kann man sich auch umstellen, beispielsweise auf den Flugmodus, da funktionieren alle Wecker.
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Ich nutze deswegen seit Jahren den Flugmodus und finde es schade das es bis heute immer noch keine andere Lösung gibt.
 
Na ja, wirklich ausgeschaltet (kein Stromfluss) kann das Smartphone ja nicht sein, sonst könnte nach meinem Verständnis kein Wecker klingeln - egal bei welchem Hersteller. Gern lasse ich mich aber belehren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
5.393
visionblau
V
garant
Antworten
60
Aufrufe
3.833
RuHe
R
mi.to
Antworten
12
Aufrufe
293
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten