Wer plant den Wechsel vom 4a auf das 6a?

Die Teile sind eben total glitschig heutzutage. Mit Hülle liegt es besser in der Hand, obwohl die Hülle aufträgt.

Glitschig fühlt sich halt wertig an. Total wichtig. Vor allem dann, wenn's runter fällt, und danach gar nicht mehr so wertig ist. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Also, sofern ich mir das 6a hole, kommt hinten eine schöne tote Kuhhaut von dbrand drauf.

Und auf keinen Fall würde ich jemals etwas auf den Bildschirm kleben. Eher noch eine Hülle.
Denn egal was ein Hersteller verspricht, ein Glas/eine Folie wirkt sich immer auf die Sichtbarkeit und die Haptik aus. Da kann keiner die Physik bescheißen.
Aber mir ist auch erst einmal ein Bildschirm gesplittert und das hätte auch kein Glas oder eine Hülle verhindern können.
 
ahlutum schrieb:
Sowas dickes käme bei mir nicht drauf. Hülle muss nur Kratzerschutz bieten,
Tja, mit Kindern ist das noch etwas anderes. Mein Telefon ist bislang sicher über 10x gefallen, von mir persönlich aber nur 2-3 Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@Chefingenieur

Das ist sicher richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Uhus schrieb:
Wow, sogar etwas mehr als ich vor 1 1/2 Jahren bei Mediamarkt im Rahmen einer Sonderaktion bezahlt hatte.

Über Rebuy hatte ich vor längerer Zeit problemlos einige kg an Büchern sowie etliche CDs verkauft gehabt. Lief der Verkauf deines 4a dort ebenfalls ohne Beanstandungen?

Streit wäre ggf. vorprogrammiert, falls Rebuy den Gerätezustand anders einschätzt als der Verkäufer oder wenn auf dem Transportweg etwas beschädigt wird.
Lief ohne Probleme ab und wurde von reBuy auch genauso eingeschätzt/bezahlt, wie ich es angegeben hatte. Ich habe schon mehrere Geräte/Smartwatches über reBuy verkauft und nur einmal wurde es etwas geringer eingeschätzt.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Uhus und tapamicha
Interessant wie die Meinungen auseinander gehen auf den letzten beiden Seiten, sei es nun wegen Hülle oder auch die Größe im Vergleich zum 6a.
Ich habe für mein 4a eine Hülle (Caseology Vault)und einem Glasschutz (Spigen Alignmaster).
Die Größe mit Hülle ist für mich vollkommen in Ordnung, ohne Hülle habe ich es hier zu Hause mal gehabt und es ist mir einfach zu rutschig. also Hülle drum und Glasschutz drauf.

Und das 6a ist mir, wie vielen anderen, einfach zu groß.

Hier mal ein Größenvergleich.

Screenshot_20220517-234642.png
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Eine Frage an diejenigen, denen das Pixel 6a zu groß ist: Welches Smartphone werdet ihr euch nach dem Pixel 4a zulegen?
 
Mal schauen, wie das Pixel 7a aussehen wird. Bis zum Ende der Updateversorgung bleibe ich meinem 4a mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit treu.

Da mir eine lange und regelmäßige Versorgung mit Android-Sicherheitsupdates wichtig ist, ich aber andererseits nicht bereit bin, für ein neues Smartphone mehr als 450 bis 500 € auszugeben, bleibt nicht viel übrig. Das Samsung A53 (5G) oder dessen Nachfolger wären ggf. interessant.
 
Das Samsung A53 ist aber nochmal ein ganzes Stück größer als das 6a
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ja, da hast du leider recht.

Mal schauen, was in ca. 15 Monaten auf dem Markt verfügbar sein wird und wie sich die Updategarantien der Hersteller bis dahin entwickeln.
 
Ich gehe davon aus, dass die Geräte eher noch größer werden.

Und, da Google jetzt auch nicht dafür bekannt ist, die Vorgänger-Geräte lange weiter zu verkaufen, könnte ein Warten und Hoffen auf das 7a auch in die Hose gehen...

Oder man stelle sich mal vor, es läuft wie beim 5a, und es erscheint gar nicht in Deutschland. Will ja keine spekulativen Hiobsbotschaften verbreiten, aber, es ist alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich, vielleicht bleibt das 7a auch etwa gleich groß wie das 6a.
Die Masse werden bestimmt geleakt worden sein bevor der Verkauf des 6a eingestellt wird.
Die Schutzhüllen kann man sicher wieder ein halbes Jahr vor Verkaufsstart bestellen 😉
Ich sehe beim 6a auch nicht ein, den aufgerufenen Preis für im Alltag im Vergleich zum 4a nicht benötigte "Verbesserungen" zu zahlen.
Ich brauche weder eine mittelmässige Weitwinkellinse, noch 5G, das größere Display ebenfalls nicht und der Snapdragon im 4a ist für mich auch total ausreichend.
Da wird das 7a bestimmt das sinnigere Upgrade sein.
Was mir persönlich manchmal fehlt ist eine Telelinse, das wird beim 7a wohl auch eher nicht der Fall sein.
Hätte auch nichts gegen einen stärkeren Akku, aber nicht auf Kosten des Gesamtgewichts.
Deshalb werde ich eher gespannt beobachten wie sich das Sony Xperia 10 IV Kompaktes Design | Leicht | 5.000-mAh-Akku vorbestellbar schlagen wird.
Da kommt bei mir, trotz des Preises eher das haben wollen Gefühl auf. 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und ahlutum
Wenn das Pixel 7a nicht ähnlich kompakt wie das 4a ist, werde ich wohl das Samsung Galaxy S22 in Betracht ziehen. Die Preise sollten im nächsten Sommer bei ca. 500,-€ liegen und das wäre es mir dank der langen Update-Garantie auch wert. Leider werde ich dann mit einer schlechteren Akkulaufzeit leben müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Chefingenieur
Ich glaube, an die höheren Preise werden wir uns gewöhnen müssen.
 
chk142 schrieb:
Eine Frage an diejenigen, denen das Pixel 6a zu groß ist: Welches Smartphone werdet ihr euch nach dem Pixel 4a zulegen?
Bin jetzt von meinem Plan mir ein 6a zuzulegen abgewichen und habe mir ein P5 zugelegt. In der Bucht mit einem minimalen "Burn in" bekommen den man fast nicht erkennt und der im Dark Mode nicht zu sehen ist. Und der Händler lieferte mit Android 11 aus. Was bin ich dieser Person dankbar dafür. Ohne die Blödsinnigen Animationen rennt die Kiste wieder wie sie soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Brandenbusch schrieb:
Wenn das Pixel 7a nicht ähnlich kompakt wie das 4a ist, werde ich wohl das Samsung Galaxy S22 in Betracht ziehen. Die Preise sollten im nächsten Sommer bei ca. 500,-€ liegen und das wäre es mir dank der langen Update-Garantie auch wert. Leider werde ich dann mit einer schlechteren Akkulaufzeit leben müssen.
Für mich wären das Problem eher die Hersteller-Aufsätze, die Samsung-Dienste und Apps, und der Galaxy Store. Brauche ich alles nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8
@chk142

Stimmt schon, Stock-Android ist es nicht, aber die One-UI von Samsung ist nicht mehr so bunt und verspielt wie früher, bietet auch eine Menge an zusätzlichen Einstellungen und Funktionen, ob man sie benötigt, steht auf einem anderen Blatt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und RA99
Für mich kommt ein Wechsel vom 4a überhaupt nur in Betracht, wenn es ein "unausschlagbares Angebot" gibt.
D.h. maximal 150€ Aufschlag nach Verkauf/Inzahlungsnahme bzw. andernfalls ein sehr gutes Vertragsangebot.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@ahlutum Da wirst du aber mit einem Direktkauf warten müssen, bis der Gebrauchtmarkt etwas hergibt.
Meiner Erfahrung nach gibt es keine "guten" Verträge mehr mit Handy. Man kommt immer günstiger nur die SIM zu nehmen, irgendwie bezahlt man das Handy immer, das war auch schon immer so. Ob man einen viel teureren Vertrag, oder vom Provider und dessen "Partnern" mit Werbung zugebombt wird.

Ich persönlich sehe aktuell nur eine Alternative zum Pixel 6a, das Oneplus Nord 2(T), aber dazu müsste ich bereit sein ein noch größeres Gerät zu kaufen, was ich im Moment nicht bin. Oder ich wechsle das Lager und nehme ein iPhone 13 mini
 
  • Haha
Reaktionen: ahlutum

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
230
tb999
T
MarcusBremen
Antworten
8
Aufrufe
1.326
RadHeiner
RadHeiner
Chefingenieur
  • Chefingenieur
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
7.753
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten