WhatsApp Benachrichtigungen: Seit Android-Update keine Benachrichtigungen

MarcusBremen

MarcusBremen

Enthusiast
13.131
Guten Tag.

Ich glaube seit dem letzten Android-Update habe ich das Problem, dass ich von manchen WhatsApp-Chats keine Benachrichtigung mehr bekomme.

Ich habe in der WhatsApp-App alles in den Einstellungen durchsucht, aber es scheint ein Android Problem zu sein.

Ich habe mal den Screenshot von "Einstellungen>Apps & Benachrichtigungen" angehangen.

Ich kann nur für zwei Chats (Mia Maus ist meine Tochter, die andere hab ich keine Ahnung) die Benachrichtigungen einstellen, aber so wie es für mich scheint, sind die anderen Chats wohl fehlerhaft eingestellt.

Ich weiß so langsam nicht mehr was ich noch machen könnte.

Und nein, ich hab Whatsapp nicht nochmal neu installiert oder so.

Hat irgendjemand das selbe Problem oder irgendeinen Tipp?

Danke

Screenshot_20210316-113912.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hat es einen Grund das du WhatsApp nicht normal neu installiert hast?
 
@Cairus
will es erstmal versuchen ohne ne Neuinstallation
 
Schau mal unter WhatsApp - Einstellungen - Benachrichtigungen
 
@rene3006
schon gemacht, sieht so aus.
Daran hab ich seit Wochen nix verändert.

Screenshot_20210316-125809.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter den beiden
 

Anhänge

  • Screenshot_20210316_155120.jpg
    Screenshot_20210316_155120.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 234
So ich habe als erstes die Benachrichtigung innerhalb von WhatsApp zurückgesetzt.

Wieder einen Klingelton hinzugefügt und geguckt, das in der App alles passt.

Dann wieder in die Einstellungen des Pixels, da noch mal alles durchkontrolliert von hinten bis vorne und ja, es hat geklappt 😁.

Ich bekomme wieder Benachrichtigungen von einer Freundin, s. Screenshot.

Anscheinend funzt es jetzt wieder.

Screenshot_20210316-182843.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rowi, Cairus und Master SeCo
@MarcusBremen
Darf ich etwas anderes fragen: Wie kriegst du diese abgerundeten Ecken bei der Wetterbenachrichtigung und der Steuerung vom Player hin?
 
@Gerimo
klar... das ist gemacht mit "Kustom LiveWallpaper".
Hier mal im ganzen...

HiShoot_20210317_090054.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerimo

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
331
WendelHJ
W
U
Antworten
7
Aufrufe
4.706
Uhus
U
M
Antworten
1
Aufrufe
544
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten