Wie kann ich "meine Töne" wieder löschen ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Toccata

Toccata

Dauergast
3.125
Ich erstelle meine Klingeltöne mittels Audacity selber. Verschiebe die mp3 danach in den Ordner "Ringtones" im internen Spreicher.
Soweit, so gut, funktioniert auch.

Wenn ich dann in die Einstellungen gehe, als Standard Klingelton einen anderen wählen will, gehe ich in "meine Töne" und betätige das Plus Symbol, und der neue Klingelton wird integriert.

Nun hat sich dieser Ton aber auf dem Handy nicht gut angehört, und ich hab' ihn überarbeitet. Die erste Version aus "Ringtones" gelöscht, und die zweite in diesen Ordner. Nun die Frage: Es erscheinen beide Versionen in "meine Töne", obwohl die erste gelöscht wurde. Die gelöschte Version kann ich auch anklicken, und wird auch abgespielt. Wie kann ich die jetzt komplett löschen, bzw. wo speichert das Pixel eine Kopie dieses Tones ?
 
Empfohlene Antwort(en)
Hilft dir das hier weiter :Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toccata
Alle Antworten (4)
Nach dem Löschen das Smartphone neu starten, evtl erkennt dann das Smartphone, dass der gelöschte Klingelton nicht mehr vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Toccata
Hab' ich versucht, hat aber leider nicht funktioniert. Denke mal, das läuft wie bei den Hintergrundbildern. Da kann ich das Original auch verschieben oder löschen, und der Hintergrund bleibt irgendwo erhalten, bis ich ihn überschreibe. Nur der Ton wird anscheinend nicht überschrieben.
 
Hilft dir das hier weiter :Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toccata
Das war es 👍
Der Ordner heißt:
Android/Media/com.google.android.soundpicker/Ringtones

Wäre ich so nie darauf gekommen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.577
RuHe
R
garant
Antworten
13
Aufrufe
1.029
c_w
C
F
Antworten
23
Aufrufe
2.486
franz10
F
Zurück
Oben Unten