Wie säubert Ihr die Lautsprecher?

J

johnniesmith

Stammgast
235
Ich finde die Lautsprecher des Handys richtig super. Ich finde den Sound, gerade bei Podcasts, 1a passend. Vielleicht einen Mini-Anteil von 0,5% zu basslastig, aber das ist eigentlich schon zu viel gemeckert.

Es hat sich etwas Staub in den Lautsprechern gesammelt. Es hört sich noch alles super an, aber das visuelle stört mich.

=> Macht Ihr (immer noch) den "Socke oder Tuch über Staubsauger spannen" - Trick oder ... nutzt Ihr eine Zahnbürste?
 
Ich nutze dafür einen Pinsel oder weiche Zahnbürste.

Vorsichtig mit dem Staubsauger ist auch eine Lösung es gibt auch spezielle "Knete" um damit hartnäckigen Schmutz zu Entfernen.

Auf Pusten bzw Druckluft würde ich Verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
@chk142 Wieso?
 
Wieso nicht? :)
 
Ich dachte es kommt noch eine Begründung, aber ich säubere sie ehrlich gesagt auch nicht aber seit diesem thread stört mich der Staub dort ein bisschen😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SvenAusPirna Kannst du eine bestimmte Knete empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Parynx Um ehrlich zu sein habe ich auch für einen Moment gedacht, dass es eine Idee wäre, das auch mal zu tun... aber, in dem Loch sieht man kaum was, und, ich weiß auch nicht, wie es darin so wirklich aussieht. Hab bei sowas immer Angst was kaputt zu machen.

P.S.: Ist selbst für das Pinselchen von meinem Rasierer noch zu fein... ich wüsste echt nicht, wie ich das machen sollte. Ist aber auch nicht viel Schmutz drin, nur etwas Staub, wie's ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SvenAusPirna Danke, habe die Knete mir bestellt und hoffe dass ich als Laie da nichts kaputt machen kann 😂
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Super - danke für den Tipp - Knete gleich bestellt 😀
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Wenn schon ordentlich Schmutz in den Anschlüssen oder im Lautsprecher hängt ist die Knete wirklich eine super Lösung.

Am besten aber gar nicht erst so weit kommen lassen und regelmäßig mal mit Pinsel oder weicher Zahnbürste ran.
Manche Smartphones haben ja mittlerweile auch so extrem schmale, kaum sichtbare Öffnungen für die Ohrmuschel, da ist dann die Knete auch überfordert.

Aber USB Anschluss, Kopfhöreranschluss, Lautsprecher an der Unterseite usw sollte immer funktionieren.

Meine InEars habe ich auch schon mehrfach erfolgreich damit Gereinigt und auch die USB Anschlüsse am Laptop.

Man findet immer mal wieder einen Einsatzzweck wo das Zeugs nützlich ist
 
  • Danke
Reaktionen: Linkwood, johnniesmith und Parynx

Ähnliche Themen

garant
Antworten
60
Aufrufe
3.847
RuHe
R
Chefingenieur
Antworten
100
Aufrufe
13.365
wolder
wolder
MQ6
Antworten
6
Aufrufe
549
MQ6
MQ6
Zurück
Oben Unten