WLAN Schalter in den Einstellungen aufgetaucht

S

spyro2008

Stammgast
143
Habe seit Heute unter Einstellungen einen wlan Schalter. Ich meine vorher war er nie da. Ist das neu oder habe ich irgendwas verstellt. Wie bekomme ich ihn weg, denn er war vorher bestimmt nicht da. Hier
 
Hab ich auch. 🤷🏼‍♂️
 
Hab den Schalter auch gerade entdeckt.
Bräuchte ich nicht da aber stört mich auch nicht großartig.
 
Ich habe da keinen Schalter 🤔
 
Man kanns positiv sehen, einen Tip weniger um WLANs zu bearbeiten.
 
Ich habe den auch nicht. Vielleicht vergleichen wir mal die Build-Nr.? Ich habe RQ1A.201205008
 
Hab die gleiche Build, hab sogar die Automatik in OTA abgestellt, wg. Root, so schauts jetzt aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20201222-214627.png
    Screenshot_20201222-214627.png
    196,5 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Master SeCo schrieb:
Ich habe den auch nicht. Vielleicht vergleichen wir mal die Build-Nr.? Ich habe RQ1A.201205008
Ich habe den Schalter bei diesem Build. Was könnte es sonst sein?
Meine Play Services sind Version 20.47.13 (150400-344095733)
 
Gleiches Build, unterschiedliche Ausführung - gibt es Provider-Versionen? Ich habe das Gerät direkt von Google.
 
Ich habe einen Schalter für den DARK Modus. Hatte das vorher auch nicht. Wird das evtl zufällig generiert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201222-220311.png
    Screenshot_20201222-220311.png
    215,2 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Master SeCo schrieb:
Gleiches Build, unterschiedliche Ausführung - gibt es Provider-Versionen? Ich habe das Gerät direkt von Google.
Mein Gerät ist auch direkt von Google, von Congstar hab ich auch keine Providerkonfiguration bekommen
 
Also zusammengefasst: wir haben bei gleichen Geräten welche mit WLAN-Schalter, mit Dark-Modus-Schalter und ohne Schalter. Seltsam, aber man kann leben damit, oder?
 
Den Dark Mode würde ich da raus nehmen, das ist ein "Lerne dein Pixel kennen" Ding und ja explizit zum testen. Das verschwindet nachdem man es ausprobiert. Den hatte ich auch zu Anfang.
Der WLAN Schalter ist in den normalen Menüpunkt integrierten verschwindet auch nicht. Das scheint mit eher ein absichtlich Shortcutzu sein
 
Ich hab ihn auch, ist mir aber erst jetzt aufgefallen. Stört bisher nicht.
 
Apropos Wlan:
Schaltet ihr das immer aus wenn ihr das Haus verlässt oder lasst es ausschalten z.B. von MacroDroid Tasker etc.?
Ich habe das bisher immer mit MacroDroid gemacht. Jetzt habe ich es seit gut 2 Wochen permanent eingeschaltet, merke aber kein grosser Unterschied im Akkuverbrauch.
Ist es für die Standortbestimmung sogar besser das Wlan immer eingeschaltet zu lassen?
 
Die Standortbestimmung via Mobilfunk und WLAN ist deutlich stromsparender, als via GPS. Ohne WLAN kann nur Mobilfunk genutzt werden, das geht auf die Genauigkeit. Für vieles reicht die aber auch aus.
Da es effektiv kaum einen Unterschied macht lasse ich das WLAN aucheingeschaltet
 
Heute morgen ist der Schalter für dunkles Design testen weg und nun habe ich den WLAN Schalter. Dunkles Design habe ich nicht getestet.
 
Habe den WLan-Schalter auch - bin mir ziemlich sicher, dass der vorher nicht da war.
 
Genauso bin ich auch der Meinung , das er vorher nicht da war. Habe die tage die google app geupdatet und neugestartet, seit dem ist der schalter da. Aber das sowas mit der normalen google app geht ? Mein google play system update hat sich nicht geupdatet , wo ich glaube das es damit möglich wäre, der steht noch auf oktober. Aber ich bin froh , das es andere auch so haben , dann weiß ich bescheid, das ich nix verstellt habe. Dann wird es was neues sein. Vielleicht kam es auch schon mit dem update anfang Dezember und erst als man google app geupdatet hat war es sichtbar. Wie mit dem adaptive charging und der health app.
 
Jetzt ist der Schalter auch bei mir aufgetaucht
 

Ähnliche Themen

MarcusBremen
Antworten
8
Aufrufe
1.305
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
2
Aufrufe
2.157
mmsx419
M
Weck21
Antworten
3
Aufrufe
456
Weck21
Weck21
Zurück
Oben Unten