Zoomen im eingestellten Hintergrundbild

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mrclswiss

Ambitioniertes Mitglied
18
Hey,

ich habe eine kurze Frage, konnte hierzu allerdings nichts aktuelles finden.

Es ist ja üblich, das wenn man irgendein Hintergrundbild wählt, dass die Handys diese dann meist etwas gezoomt übernehmen, d.h. gewisse Bildausschnitte nicht drauf sind oder man diese besser auswählen soll beim auswählen des Bildes...

Ich habe das selbe Phänomen aber auch bei den vorinstallierten Hintergrundbildern wie z.B. das Pressefoto des 4A?!

Es sollte doch eigentlich aussehen wie in den Werbebildern, dass das 4a klar zu erkennen ist... wenn ich dieses Bild aus den vorinstallierten Wallpapern auswähle wird oben die 4 und unten das a etwas abgeschnitten und ich kann dies auch nicht ändern... woran liegt das und wie bekomme ich das Bild richtig eingestellt?

Anhänge

• Google-Pixel-4a.jpg
    Google-Pixel-4a.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 179
Hat hierfür keiner eine Antwort? :-/

@mrclswiss das ist meines Wissens nach seit Android 11 so und lässt sich auch Stock nicht ändern, eventuell hilft da ein anderer Launcher. Das liegt an den neuen Animationen, da das Hintergrundbild ja beim öffnen von Apps und beim öffnen der Statusleiste etwas rauszoomt. Das ist natürlich nur möglich, wenn vorher etwas in das Bild reingezoomt wurde. Die einzigen Hintergrundbilder die nicht reinzoomen sind meines Wissens nach Live-Hintergründe.

Habs gerade mal bei mir mit dem 4a Hintergrund getestet. Ist bei mir auch so, da ich Live-Hintergründe nutze störts mich nicht. Lösung hab ich leider keine für dich.

Hab gestern mal gegoogelt...
ist wohl nen Feature, aber Google arbeitet dran.
Ist nur seltsam, dass es mit Google-eigenen, fürs Punchhole kreierten, klappt, aber andere sehen gezoomt aus.
Da ich seit Jahren mit KLWP bastle, ist es mir beim Pixel 4a, welches ich jetzt seit 3 Wochen benutze, nicht aufgefallen.

Also, Ubergangslösung, installiere dir KLWP Free und nutze es als Hintergrund.

Hier mal nen Vergleich, links+Mitte Nova, rechts mit KLWP (hab mal ne Kamera mit eingefügt, damit man es besser beim Dalmatiner sieht.):

IMG_20201202_112658.png

• Danke
Reaktionen: mrclswiss
Das sollte Funktionieren

Anhänge

• pixel_4a-01.jpeg
    pixel_4a-01.jpeg
    141,4 KB · Aufrufe: 203
  • Danke
Reaktionen: mrclswiss
Danke für die Tipps und @SvenAusPirna danke für das bearbeitete Bild. Passt perfekt :)

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Einfach über Zedge ein Pixel 4a Bild gedownloadet und mit Snapseed dann mit schwarzen Hintergrund erweitert.😁

Zurück
Oben Unten