Abbruch kabelloses Laden mit OEM Case

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Munro

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Seit ich das OEM fabric case an meinem P5 nutze , funktioniert das kabellose Laden in meinem Auto nicht mehr richtig. Das P5 wird sehr heiß. Ich vermute, dass das Laden schon nach wenigen Prozenten wegen der Temperatur abbricht.

Ist das normal bei der Kombi P5 mit originalem Case oder liegt der Fehler eher an der Ladeplatte? Ich habe leider aktuell keine alternative Möglichkeit zum Testen des induktiven Ladens. Ohne Case funktioniert alles bestens.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Ladeplatte hast du denn?

Die ist festes Bestandteil vom Auto, keine Ahnung.

Hat jemand Erfahrung mit dem P5 + originalem Case und kabellosem Laden?

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wäre es hilfreich mehr Daten zu erhalten:

Sowie das es ein Auto ist, welches Auto? Andere Handy das selbe Problem? Wird dein Gerät warm wennst es mit einem Tisch QI Ladegerät ladest usw.

Glaskugel hat hier niemand

Es ist ein Polestar 2. Ich dachte auch, ich hätte bereits geschrieben, dass ich keine alternative, kabellose Lademöglichkeit zum Vergleichstest habe. Andere Smartphones ohne Hülle funktionieren. Es ist mir nicht möglich ein alternatives Smartphone mit Google oder alternativem Case zu testen. Das P5 ohne Case lädt durch.

Mir würde es schon reichen, wenn jemand anders das P5 mit originalem Case hat und von seinen Erfahrungen mit dem kabellosen Laden berichten kann. Eine Glaskugel braucht er dafür meiner Meinung nach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DerMeilenstein
Kein Problem mit QI laden original Case und diverse andere.

Laden andere Smartphones mit Hülle richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch kein Problem mit verschiedenen Ladeplatten. Original Case und P5...

Danke euch, dann kann ich das Case als grundsätzliche Ursache ausschließen. Dachte, da gibt es vielleicht dadurch einen Wärmestau.

Ich lade das Pixel 5 mit Original Case kabellos auf dem Pixel Stand bisher ohne Probleme.

@Munro

Wenn es ohne Case funktioniert und mit nicht, so ist doch die Quelle klar. Wenn es dazu noch sehr warm wird, denke ich schon, dass es vom Case kommt. Eventuell erhitzt sich allgemein in deinem Polestar die Qi Fläche sehr und nun wenn die Hülle noch auf dem Handy ist, wird das zu viel das guten.
Hat der Polestar 2 Android Auto integriert? Könntest ja ansonsten per Kabel laden und hast dann noch Android Auto dazu .

Ich denke, dass die Qi Fläche im Auto nicht passgenau zur Spule im P5 ist. Durch die Hülle wird der Abstand noch größer und damit muss noch mehr Energie aufgewendet werden, die sich dann auch in der Wärme äußert. Evtl. ändert sich auch noch etwas am Verhalten durch Softwareupdates beim Auto. Insbesondere die Apples sollen Probleme beim Laden haben und hier sind auch Updates beim Auto angekündigt.

Android Auto habe ich nicht, nutze Android Automotive. Habe also schon eine tw. kabellose Synchronisation und möchte daher auf das Kabel verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten