Always on display - startet manchmal nicht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

theviper

Ambitioniertes Mitglied
4
Ein weiteres seltsames Verhalten ist, dass das Always on Display manchmal nicht startet und der Bildschirm schwarz bleibt bzw. wird. Ohne das etwas in den Einstellungen verändert wurde.

Beim nächsten reaktivieren und wieder ausschalten geht dann das Always in Display an.

Scheint auch ein Software Bug oder ein Bug vielleicht im Näherungssensor zu sein. Ich glaube in der Hosentasche wird das Always on Display z.B. deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Das würde mich auch interessieren bzgl des Annäherungssensors. Ich kenne das von meinem alten Smartphone so, dass wenn er abgedeckt ist das aod auch ausgeht. Beim Pixel ist das glaub ich nicht so bzw kann man das irgendwo einstellen?

Gibt es hier neue Erkenntnisse? Oder ähnliches Verhalten bei anderen Nutzern?

Wenn du etwas über den Annäherungssensor legst dann geht das aod aus das ist richtig

Phili101010 schrieb:
Wenn du etwas über den Annäherungssensor legst dann geht das aod aus das ist richtig

Ich weiß. Aber es passiert einfach unterschiedlich wenn das Handy offen auf dem Tisch liegt. Ich kann beim besten Willen keine Systematik erkennen.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
OK das hab ich nicht.
Bei mir bleibt es immer an Aussee ich will das es aus geht.
Eventuell auf Werkseinstellungen zurücksetzen 🤔

Bei mir ist das genauso, wenn ich das Pixel 5 länger in der Tasche hatte geht AOD manchmal nicht mehr an.
Das ist allerdings erst seit dem Dezember update so. Vorher hatte ich da keine Probleme.

Dito, ist bei mir seit dem Dezemberupdate auch so, das das AOD ausgeht, selbst wenn das Pixel auf dem Tisch liegt. 🤔

Bei mir ist das manchmal auch der Fall. Aber hauptsächlich wenns recht dunkel im Raum ist. Sobald ich helleres Licht mache geht es an.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@DerMeilenstein

So soll das Aod auch funktionieren. Wenn das smartphone denkt, du bist am schlafen, soll es ausgehen.

War das aber nicht so, dass das AOD selbst in der Nacht an blieb, wenn auch stark abgedunkelt / gedimmt?
Meins geht teilweise auch aus wenn ich es unter eine Lampe lege

Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k- das höre ich zum ersten Mal. Und wie gesagt, war ja vorher nicht so. Ich rede ja auch nicht von einem ganz finsteren Raum. Sondern einfach nur wenig Licht. Beim Laden oder manchmal nachts, auch ohne Laden, auf dem Nachtisch, bleibt es ja trotzdem an.

seit den letzten Updates (aus dem play Store) funktioniert das AOD jetzt soweit. 👍

Zurück
Oben Unten