Android 12 - Chrome als Standard App für YouTube zurücksetzen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 12 - Chrome als Standard App für YouTube zurücksetzen im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
T

thedude26015

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe vorhin aus Versehen bei der Auswahl Youtube-App oder Chrome (nur diesmal oder immer) auf immer gedrückt. Jetzt werden alle youtube-videos in chrome abgespielt. Wo setzt man in A12 Chrome wieder auf die Standardwerte? Also so, dass ich wieder die Auswahl "immer" und "nur diesmal" erhalte?
 
martinfd

martinfd

Philosoph
@thedude26015 : Einstellungen -> Apps -> Standard-Apps 👍
 
T

thedude26015

Ambitioniertes Mitglied
Da war ich schon. Kann aber für Chrome nichts einstellen. Unter "Links öffnen" taucht Chrome nicht auf. Wähle ich dort die Yt-app und markiere alles, dann wird jeder yt-link mit der App geöffnet, ohne das die Abfrage kommt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
leachimus

leachimus

Stammgast
Kann ich bestätigen. Der Chrome taucht bei mir in der Liste auch nicht auf. Wobei hingegen der Edge dort gelistet ist.
 
martinfd

martinfd

Philosoph
Was passiert, wenn Du für die Youtube-App "Unterstützte Links öffnen" mal ausschaltest @thedude26015?

Screenshot_20211031-155304.png
 
T

thedude26015

Ambitioniertes Mitglied
Hätte erwähnen sollen, dass ich yt-vanced nutze. Mit den Haken im Screenshot wird automatisch die App angesteuert ohne Auswahlmöglichkeit. Habe testweise die original Yt-app aktiviert mit den Einstellungen aus deinem Screenshot. Ergebnis ist das Gleiche.
Meiner Auffassung nach liegt es an Chrome, aber ich finde halt nicht die Option, um die "immer" Auswahl rückgängig zu machen. Unter A11 ging das doch einfach unter App-Info oder?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
martinfd

martinfd

Philosoph
... und wenn Du "Unterstützte Links öffnen" mal ausschaltest?!
 
T

thedude26015

Ambitioniertes Mitglied
Dann öffnet wieder Chrome die links-.-
 
leachimus

leachimus

Stammgast
Ich denke es ist ein weiterer Fehler, denn Chrome taucht ja in der Liste gar nicht auf.
 
T

thedude26015

Ambitioniertes Mitglied
Ist mittlerweile auch meine Annahme! Naja, dann halt direktes Öffnen ohne Abfrage bis es vielleicht gefixt wird.
 
leachimus

leachimus

Stammgast
Du könntest von Chrome alle Einstellungen löschen. Wenn du die Favoriten etc. mit dein Google Konto gespeichert hast, sollte das einrichten ja kein Problem sein
 
Ähnliche Themen - Android 12 - Chrome als Standard App für YouTube zurücksetzen Antworten Datum
2
3
16