Anzeige Termine und Geburtstage auf dem Sperrbildschirm/AOD und Startbildschirm

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anzeige Termine und Geburtstage auf dem Sperrbildschirm/AOD und Startbildschirm im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
kein Plan, ob ich mal wieder zu blöd bin, die Einstellung zu finden. Das always on zeigt mit Uhrzeit, Datum, Wetter sowie Nachrichtensymbole verschiedener Apps.
Ich hätte aber auch gerne Termine und Geburtstage angezeigt, das bekomme ich aber weder noch hin!?

Gleiches gilt für den Sperrbildschirm (auf dem noch zusätzlich mein freier Text = emailadresse zu sehen ist), kein Termin, keine Geburtstage

letztlich auf dem Startbildschirm habe ich ja oben noch das Google-Widget mit Datum und Wetter, das zeigt mir zumindest Termine an (je nach Erinnerungszeitraum), aber auch keine Geburtstage.

ist das so gewollt? kann man da doch etwas einstellen?
 
Happosai

Happosai

Stammgast
Nicht dass ich wüsste, außer bei Terminen die in einer halben Stunde losgeht. Ich nutze auf dem Homescreen als Kalenderwidget die von "Your Calendar". Die App findest du auch hier unter den App-Vorstellungen.
 
T

thedude26015

Neues Mitglied
Kann man mit der App bzw. einer anderen seine Termine in einfacher Textform darstellen? "17.11 Joggen gehen". Also ganz simpel ohne irgend welchen Interface Schick-Schnack? Ich frage deshalb, weil "your calendar" ja ein pro Feature für 5,49€ beinhaltet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Happosai

Happosai

Stammgast
Ich hab vor 3 Jahren gleich beim Erscheinen des Your Calendars die Pro-Version gekauft. Kürzlich wurde eine weitere Pro-Funktion um zusätzlich die Task-Einträge anzuzeigen angeboten, den ich auch gekauft habe. Your Calendar ist einer der wenigen Apps, die ich auch heute noch sehr gerne verwende. Gehört zu den besten App-Kauf, die ich bisher getätigt habe.

Du kannst sie natürlich in einfacher Textform darstellen lassen oder auch alles individuell machen. Bei mir sieht das Widget aktuell so aus:

Screenshot_20201117-185415.png

Mit einfacher Text (von vor 2 Jahren):


Für weitere Informationen gibt es auch einen eigenen Thread: Kalender Widget

Edith meint: Funktioniert natürlich nur mit dem Google Kalender da das Widget die Termine von dort holt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thedude26015

Neues Mitglied
Danke für die Screenshots und Hinweise. Ich werde die 5,49€ dann Mal investieren :)
 
Happosai

Happosai

Stammgast
@thedude26015 Kannst aber auch erstmal ohne die Pro-Version testen. ;)
 
Ähnliche Themen - Anzeige Termine und Geburtstage auf dem Sperrbildschirm/AOD und Startbildschirm Antworten Datum
3
5
28