AoD Wetter ausblenden auf dem Always On Display

S

soldiers

Erfahrenes Mitglied
88
Hallo,

von meinem bisherigen S10 war ich es gewohnt, das gewisse Inhalt auf dem Always On Display angepasst werden können.
Das AoD ist beim Pixel 5 ja schön und gut, was aber soll das Wetter dort ?

Kann man das Wetter oder den Hintergrundwetterdienst (wird ja sicherliche via Google Dienste bereitgestellt und aktualisiert) abschalten ?

Danke
 
Probiere mal die App zu deaktivieren
 
welche app ?
 
Die Wetter App
 
Das Problem wurde im Netz schon häufiger angesprochen. Offenbar ist die Wetteranzeige (zumindest auf dem Homescreen) fest im System verankert und lässt sich nicht wirklich deaktivieren. Außer einem alternativen Launcher sind mir keine Lösungsansätze bekannt.
 
@mk84
Ich habe NOVA Launcher, jedoch hat das AoD ja nichts mit dem Launche zu tun, da es eine eigene System App ist.
 
Gibt es Alternativen zum Stock AoD?
 
@soldiers bei der Google App die Berechtigung für den Standort deaktivieren, dann sollte das Wetter nicht mehr angezeigt werden.
 
Kazama schrieb:
bei der Google App die Berechtigung für den Standort deaktivieren, dann sollte das Wetter nicht mehr angezeigt werden.

Bringt nichts. Ist zwar kurz weg, aber 1x Google Maps starten und Wetter ist wieder da. Nervt echt.
 

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
1
Aufrufe
566
Adonay
Adonay
Adonay
Antworten
2
Aufrufe
678
Chefingenieur
Chefingenieur
LoFi
Antworten
4
Aufrufe
224
LoFi
LoFi
Zurück
Oben Unten