AoD Wetter ausblenden auf dem Always On Display

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AoD Wetter ausblenden auf dem Always On Display im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
S

soldiers

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

von meinem bisherigen S10 war ich es gewohnt, das gewisse Inhalt auf dem Always On Display angepasst werden können.
Das AoD ist beim Pixel 5 ja schön und gut, was aber soll das Wetter dort ?

Kann man das Wetter oder den Hintergrundwetterdienst (wird ja sicherliche via Google Dienste bereitgestellt und aktualisiert) abschalten ?

Danke
 
S

StonyD

Erfahrenes Mitglied
Probiere mal die App zu deaktivieren
 
S

soldiers

Erfahrenes Mitglied
welche app ?
 
S

StonyD

Erfahrenes Mitglied
Die Wetter App
 
M

mk84

Erfahrenes Mitglied
Das Problem wurde im Netz schon häufiger angesprochen. Offenbar ist die Wetteranzeige (zumindest auf dem Homescreen) fest im System verankert und lässt sich nicht wirklich deaktivieren. Außer einem alternativen Launcher sind mir keine Lösungsansätze bekannt.
 
S

soldiers

Erfahrenes Mitglied
@mk84
Ich habe NOVA Launcher, jedoch hat das AoD ja nichts mit dem Launche zu tun, da es eine eigene System App ist.
 
N

n0bbi

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es Alternativen zum Stock AoD?
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
@soldiers bei der Google App die Berechtigung für den Standort deaktivieren, dann sollte das Wetter nicht mehr angezeigt werden.
 
R

robert.vienna

Erfahrenes Mitglied
Kazama schrieb:
bei der Google App die Berechtigung für den Standort deaktivieren, dann sollte das Wetter nicht mehr angezeigt werden.
Bringt nichts. Ist zwar kurz weg, aber 1x Google Maps starten und Wetter ist wieder da. Nervt echt.
 
Ähnliche Themen - AoD Wetter ausblenden auf dem Always On Display Antworten Datum
3
21
13