App im gesperrten Zustand über Google Assistant öffnen

decorres

decorres

Dauergast
910
Habe leider keinen passenden Thread gefunden, folgendes:

Ich habe das "Problem", dass ich keine Apps im gesperrten Zustand über den Assistant öffnen kann.

Wo ich es brauche ist im Auto. Hatte zuvor ein Oneplus 7 Pro, welches mit meinem Auto über Bluetooth verbunden war. Wenn ich eingestiegen bin, habe ich über das Infotainmentsystem von meinem Auto den Google Assistant aufgerufen(also Sprachbedienungstaste am Lenkrad lange halten, dann geht der Assistant über Bluetooth an, statt der Mercedes Sprachsteuerung) und ihm gesagt er soll Blitzer.de öffnen.

Beim 7 Pro ging das. Das Handy blieb gesperrt und die App wurde im Hintergrund geöffnet und anschließend wurden die Warnmeldungen über Bluetooth mit der Musik vom Handy zusammen ausgegeben, ohne das ich das Handy in die Hand nehmen musste.

Beim Pixel 5 kommt dann ein "ok, aber du musst zuerst das Gerät entsperren" und entsprechend passiert nichts. Wenn ich das Handy dann entsperren öffnet sich auch direkt die App. Aber ich möchte das Handy natürlich in der Hosentasche lassen und nicht während der Fahrt rauskramen.

Gibt es da einen "workaround" oder ist das bei Android 11 einfach gesperrt?

Habe über Smart Lock bereits eingestellt, dass wenn das Handy mit dem Auto verbunden ist, das Handy keine Pin/Fingerabdruckabfrage macht, funktioniert auch, aber zum App öffnen will das Handy weiterhin geöffnet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Hast du Voice Match in den Google Assistant-Einstellungen aktiviert ?

Ich meine, dass das Handy dort deine Stimme "kennen lernt" und sich dann auch im gesperrten Zustand bedienen lässt.
 
@Freddyn Jupp, will leider trotzdem entsperrt werden, um es auszuführen
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
319
valivali
V
A
Antworten
1
Aufrufe
189
Toronto
Toronto
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.487
pfefferkuchen
pfefferkuchen
Zurück
Oben Unten