Authentifizierung mit SMS funktioniert nicht

Frechdax

Frechdax

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Es kommt kein Bestätigungscode per SMS... .wie kann ich das beheben. Ist es irgendeine Sicherheits Einstellung ? Andere SMS kommen an... nur halt diese Authentifzierung z.b. über paypal, icq... usw.. gehen nicht ?
 
Moin,
SMS ist SMS, müsste also funktionieren. Welche App benutzt du dafür ? Ich z.B. benutze statt der Standard App die APP "Key Messages" und da kann an wählen welche SMS dann automatisch in den Spam Ordner geschoben werden.
 
Ich benutzte die Standard App. Ich dachte halt ob es eine Sicherheitssperre von Seiten Googles wäre. Danke für den Tipp mit Key Messages.. werde ich dann auch mal testen
 
Hier wird auch darüber berichtet, scheint also leider kein Einzelfall zu sein.
 
Das liegt an den Providern selbst, manchmal gibts da einfach Probleme. Kannst ja bei deinem mal anrufen und das Problem schildern.
 
Also am Provider liegt es nicht... grade den Test mit einem anderen Handy gemacht ( Honor ) . Wir sind beide beim gleichen Provider ( Klarmobil ) und da lief der Code sofort duch. Muß also tatsäch mit einer Einstellung im Pixel 5 zu tun haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Frechdax schrieb:
Muß also tatsäch mit einer Einstellung im Pixel 5 zu tun haben
Oder es gibt ein Problem mit deiner Telefonnummer, Zahlendreher o.ä.
 
Nein, die Nummer stimmt natürlich !
Ihr könnt es ja gerne mal testen ob es bei euch läuft. Jetzt nicht mit paypal.. es geht einfacher mit dem ICQ von chip Downloads zum Beispiel. Da wollen die zur Anmeldung eine Bestätigungs SMS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Drittanbietersperre auf Kundenwunsch
  • PremiumSMS Sperre auf Kundenwunsch
steht bei mir beim Provider ... werde da gleich mal anrufen !
 
Ja, probieren würde ich es! Liegt wiegesagt nicht an einer Sperre, sondern an den Spam Filtern - Providerseitig, die manchesmal einfach viel zu viele SMS filtern ... Immer dann, wenn man es nicht braucht hahaha

Bei mir reicht es anzurufen - Zu sagen 2 Factor SMS kommen nicht durch - 10 Minuten später Telefon neustarten und zack, geht wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Frechdax
Sehrt gut.. werde das mal so weitergeben.. muß noch eben eine halbe Stunde warten, noch keiner in der Hotline ;)

Fehler wurde behoben ! Es funktioniert wieder... Danke @Erazor84
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erazor84
Es liegt am Pixel. Alles SMS kommen bei mir an bis auf die Authentifizierungen vom Lottoservice. Momentan behelfe ich mir damit vor der Tippabgabe die SIM nochmal in das alte Handy zu stecken. Aber eine Dauerlösung kann das nicht sein.
 
Bitte gerne - Sollte nicht passieren, aber diese Spam Filter Systeme sind weltweit alles andre als zuverlässig *g* @Frechdax mir haben die letztens über 4 Wochen lang "nur" DropBox codes verschluckt - Ein Anruf und alles wieder ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frechdax
Also habe einige Seiten wo ich per SMS verifizieren lasse. Aber keine einzige macht Probleme.
 
@Erazor84 Ein Anruf an wen?
 
Hier auch keine Probleme....Probleme gab es nach einer Rufnummernportierung,lag ebenfalls am Provider... Wie in 99% der Fälle
 
hanni2301 schrieb:
@Erazor84 Ein Anruf an wen?
Hotline deines Providers ;) Die Mama anrufen kann schön sein, wird aber das Problem nicht lösen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Provider filtert an mich zu sendende SMS? Uff. Wie frech. Dachte es wäre ne Funktion von Android, so wie sie einem von Spam anrufen schützen möchten.
 
Das Problem habe ich auch nach Rufnummer Portierung.

Komme jetzt nirgends wo mehr rein.... Unglaublich.

Freenet Vodafone will sich darum kümmern..... Ohje
 

Ähnliche Themen

LoFi
Antworten
4
Aufrufe
237
LoFi
LoFi
A
  • alexandre
Antworten
1
Aufrufe
388
Cairus
Cairus
Popeye76
  • Popeye76
Antworten
2
Aufrufe
625
Popeye76
Popeye76
Zurück
Oben Unten