Autohalterung inkl. Wireless charging (Pixel 5)

T

theviper

Ambitioniertes Mitglied
4
Liebe Pixel Freunde,
ich suche eine gute Autohalterung inkl. Wireless charging für unser Pixel 5.

Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?
Welche laden gut, welche lassen sich gut montieren, welche drücken nicht die Lautstärke Tasten ein?

Vielen lieben Dank im voraus!
 
Habe gerade das
Baseus 15W Qi Auto Wireless Charger in der Bucht gekauft
und im Einsatz. Macht was es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theviper
@theviper
Persönlich würde ich dir davon abraten, es auf diese Art und Weise zu lade, zumindest bei warmen bis heißen Wetter. Habe bei mir Serienmäßig Qi im Auto zum Laden und da wird es schon warm bei. Ich denke im sommer wird es heißt und bei ungünstiger Position deiner Halter sicherlich. Natürlich kann man das ganze vor der kilma anbringen, aber ideal finde ich diese Art des Ladens nicht und erst recht nicht im Auto. Überlege dir das gut. Du musst so oder so ein Kabel an die USB Buchse anschließen oder Zigarettenanzünder. Da würde ich lieber den USB Anschluss verwenden am Smartphone, um schonender zu laden.
 
Sonic-2k- schrieb:
@theviper
Persönlich würde ich dir davon abraten, es auf diese Art und Weise zu lade, zumindest bei warmen bis heißen Wetter. Habe bei mir Serienmäßig Qi im Auto zum Laden und da wird es schon warm bei. Ich denke im sommer wird es heißt und bei ungünstiger Position deiner Halter sicherlich. Natürlich kann man das ganze vor der kilma anbringen, aber ideal finde ich diese Art des Ladens nicht und erst recht nicht im Auto. Überlege dir das gut. Du musst so oder so ein Kabel an die USB Buchse anschließen oder Zigarettenanzünder. Da würde ich lieber den USB Anschluss verwenden am Smartphone, um schonender zu laden.
Ordentliche QI Charger haben einen integrierten Lüfter bereits eingebaut. Aus eigener Erfahrung kann ich nichts negatives berichten. Fahre mit verschiedenen QI Chargern bereits mehrere Jahre rum und habe keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Gehört das nicht eher in den Bereich des Zubehörs?
 
@dnshpe

Trotzdem erschließt sich mir da nicht mehr der Vorteil. Das ganze nur, weil man nicht jedes Mal das Kabel anschließen möchte? Davon ab, habe ich in Verbindung mit Kabel bei mir noch Android auto, was um so mehr für ein Kabel in meinem Fall spricht. Drahtlos wird ja erst jetzt möglich bei neuen Auto (Android auto).
Weiter ist es möglich über Kabel, auch im Auto schnell zu laden, anstatt langsam und dafür länger im Auto. Also ich bleibe dabei, dass Qi laden zu Hause sehr bequem ist, aber insgesamt hat diese Art des Ladens einige Nachteile gegenüber dem Laden mit dem Kabel.
 
Ich habe mir zwischenzeitlich das Xiaomi Auto Ladegerät gekauft, welches auch oben verlinkt ist.
Man muss darauf achten, es gibt es in zwei W Versionen.

Meines lädt an "kalten" Tagen super und das Handy auch während der Navigation. An heißen Tagen mit Sonneneinstrahlung wird das Handy nicht weiter geladen. Ich vermuste, dass das Pixel 5 den Ladevorgang per Wireless Charging unterbricht wenn es zu heiß wird. Da hilft dann nur das Kabel direkt anzustecken.

Ich hoffe ich kann euch weiterhelfen.

Xiaomi Mi WCJ02ZM 20W Qi Car Wireless Charger
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
146
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
92
bubogene
B
Zurück
Oben Unten