Benachrichtigung: USB Port deaktiviert

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
user-one

user-one

Neues Mitglied
18
Hallo zusammen,

heute Morgen bekam ich die Benachrichtigung siehe Screenshot.
Hat das auch schon mal jemand von euch bekommen? 🤔 In meinem USB Port ist aber nichts drin.
Pixel 5 Android 12 Screenshot_20211113-091426.png

@user-one
Ev das Ladekabel Lose gewesen oder hattest die Usb Buchse zugehalten?
Sonst mal Neustart machen.

Kannst du ihn denn wieder aktivieren?
Hast du dich vorher im einer feuchten Umgebung aufgehalten?

Habe die Benachrichtigung durch klick auf "USB aktivieren" entfernt.
Kein Lade Kabel eingesteckt.
Keine feuchte Umgebung.
USB Port zugehalten? Ja das passiert schon mal, wenn man das Smartphone in der Hand hält. Kann der wirklich Auslöser gewesen sein?
Aber ist das dann so eine dramatische Meldung wert? Und wie erkennt das Gerät das überhaupt? Gibt es da einen Sensor?
Ist das ein special von Android 12?
Bisher noch nie so eine Meldung bekommen.

Mit feuchten schwitzigen Finger den Port zu gehalten und dann ist der Sensor ausgeschlagen. Hatte ich aber bisher noch nicht. Ich würde es mal beobachten.

hatte ich gestern auch schon... P5 A12... einfaches 3-fach ladekabel hat erhebliche Probleme zu laden... Dauernd laden an/aus.. Dann kam die Meldung.. war scheinbar Fremdkörper an das USB Kabel gekommen.. Dachte svhom die haben was gegen fremdkabel gemacht wie Apple. Heute geht wieder alles normal... Scheint aber erst seit A12 zu existieren

Kenne das von meinem alten LG G8s, da war es keine Seltenheit, dass durch Finger auf der Buchse diese Meldung kam. Alle Geräte die ich bisher hatte und die IP68 zertifiziert werden, hatten diese oder eine ähnliche Meldung bei Kontakt mit Feuchtigkeit. Würde mir da keine großartigen Gedanken machen.

Zurück
Oben Unten