Benachrichtigung von GMail erscheinen nicht

saob

saob

Neues Mitglied
67
Guten Morgen Zusammen,

auf meinem Pixel 5 konnte ich in den letzten Tagen beobachten, dass ich ab einem bestimmten Akkustand (< 35%) keine Benachrichtigung über neue E-Mails erhalte. Mein erster Gedanke, der Energiesparmodus, dieser ist jedoch deaktiviert, kann ich also ausschließen. Sobald ich das Pixel ans Ladeseil klemme erhalte ich wieder Benachrichtigungen. Kann jemand ähnliches berichten oder hat vielleicht sogar eine Lösung?
 
Es gibt 2 Energiesparmodi: Global und pro App.
1. Sind beide deaktiviert?
2. Neustart erfolgte nach der Änderung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: saob
In der GMail App sind sämtlich Einstellungen welche im Zusammenhang mit Benachrichtigungen stehen auf aktiv gestellt. Gibt es sonst noch irgendwo einen Punkt den ich übersehe?
 
Ich habe ja nichts an den Einstellungen verändert. Zumindest nicht wissentlich. Im Moment hängt das Gerät am Ladekabel. Neustart habe ich durchgeführt. Sobald es sich wieder den magischen < 35% Akkustand nähert werde ich beobachten ob sich etwas verändert hat und berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Hier hast du die Akkuoptimierung deaktiviert?

Screenshot_20210206-090455.png
 
  • Danke
Reaktionen: saob
Bei mir schauts genauso aus. Akkunutzung optimieren ist aktiv. Ist das der Grund weshalb es ab <35% Akku keine bzw. verzögerte Benachrichtigungen gibt? Lässt sich die Funktion um einen bestimmten Akkustand verändern, z.B. ab 15%? Selbst mit 35% Akku hält mein Pixel bei meinem Nutzungsverhalten noch fast einen ganzen Arbeitstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre möglich, dass es daran liegt. Deaktiviere doch einfach mal die Akkuoptimierung und beobachte das Ganze.
 
  • Danke
Reaktionen: saob
Mache ich.
 

Ähnliche Themen

LoFi
Antworten
4
Aufrufe
215
LoFi
LoFi
P
Antworten
1
Aufrufe
497
wol-La
wol-La
Adonay
Antworten
1
Aufrufe
564
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten