Bilder Wide und Ultrawide selbe 12.2 MP?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bilder Wide und Ultrawide selbe 12.2 MP? im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
M

meidon

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen zusammen, meine Frau nutzt seit ein paar Tagen anstatt ihres OP 6T das 5er.
Gestern ist mir beim anschauen der mit dem Pixel gemachten Bilder aufgefallen, dass bei allen Bildern in den Details 12,2MP steht. Unabhängig mit welcher Kamera gemacht (Wide 12,2 oder Ultrawide16MP).

Meins kommt morgen, daher kann ich es nicht vergleichen.

Ich habe den Eindruck dass Bilder und Videos mit der Ultra 0.6 viel schlechter aussehen als mit der Wide.

Wie ist das bei euch?
 
M

morpheus620

Android-Guru
Die Wide Kamera rechnet runter auf 12MP und der Sensor ist auch etwas schlechter. Daher ist die Hauptkamera besser von der Qualität. Aber ich finde die Wide gar nicht so schlecht.
 
M

meidon

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Wide ist auch nicht schlecht.
 
Jakarinato

Jakarinato

Fortgeschrittenes Mitglied
@morpheus620 hat sich bei der Bezeichnung vertan... Die Ultrawide rechnet von 16 MP auf 12 MP runter, hat keinen Autofocus, einen anderen Sensor und bauartlich bedingt werden die Bilder zum Rand hin unschärfer. Deshalb ist die Wide -(also die Hauptkamera) besser...
Trotzdem ist die Ultrawide nicht schlecht...
 
M

morpheus620

Android-Guru
Früher war es eine Wide Kamera. Jetzt Ultrawide. Hat sich wieder irgend jemand so ausgedacht.
 
Christian1297

Christian1297

Ambitioniertes Mitglied
Gemäß Wikipedia sind es beide einfach Weitwinkeloptiken.

Die Hauptkamera kommt auf 77° und die andere auf 107°. Also überschreitet die Optik im Gegensatz zu Modellen bei anderen Herstellern noch nicht 114° die bei Wikipedia als Grenze gelistet sind. Die Bezeichnung Ultraweitwinkel ist beim Pixel 5 also theoretisch auch nicht so ganz zutreffend. Es sind einfach zwei Weitwinkeloptiken. Eine mit größerem und einer mit kleineren Sichtfeld.

Allerdings würde ich dem Wikipedia Artikel auch nicht zu viel zusprechen. Aber kennt jemand eine sicherere feste Definition dieser Grenzen?

Objektiv (Optik) – Wikipedia
 
Ähnliche Themen - Bilder Wide und Ultrawide selbe 12.2 MP? Antworten Datum
10