Bluetooth Probleme bei Mediensteuerung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

dnshpe

Neues Mitglied
2
Mahlzeit,

Ich habe mich von meinem Galaxy S10+ verabschiedet und mir das Pixel 5 gekauft.
Allerdings habe ich jetzt Probleme bei der Mediensteuerung von Auto Radios und den Galaxy Buds+.
Das koppeln funktioniert wie soll es auch anders sein perfekt, das war es aber auch schon. Denn bei dem Versuch ein Lied bei Spotify und co. per Lenkradtasten zu ändern, passiert nichts. Die Titelanzeige funktioniert nur sporadisch, die Zeitangabe des Liedes fehlt komplett. Sprich die Steuerung ist nur übers Handy möglich.
Getestet wurde es bei folgenden Autos: Nissan NV200 (2018), Citroen C4 Cactus (2018), BMW M4 CS (2018) VW Golf VI GTI (201X).
Keines davon läuft rund mit dem Pixel 5. Auch die Galaxy Buds+ haben keine Funktion der Touch "Knöpfe".
Mit dem Galaxy S10+ oder mit einem iPhone klappt alles ohne Probleme.

Hat jemand das gleiche Problem?
 
Empfohlene Antwort(en)
Schon AVRCP auf 1.4 gestellt? Hat hier ja scheinbar einigen geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: dnshpe
Alle Antworten (6)
Schon AVRCP auf 1.4 gestellt? Hat hier ja scheinbar einigen geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: dnshpe
Also ich hatte auch die galaxy buds + (musste die leider zurückgeben, weil die nicht wirklich in meine Ohren passten) und konnte über die buds+ alles normal steuern.
 
Ich habe das Protokoll auf 1.4 umgestellt und die Galaxy Buds funktionieren schonmal. Morgen früh teste ich die Autos und werde nochmal berichten. Vielen Dank an Sprinter_HH :)
 
Sooo, bis auf den C4 Cactus funktioniert jetzt die Mediensteuerung mit Titel und Zeitangabe 🙂🙂. Dennoch frage ich mich warum AVRCP 1.5 und 1.6? nicht abwärtskompatibel ist. Soll dass so?
 
Ich hatte diese Problem mit Spotify auch. Beim starten der Media Steuerung im Auto, Seat, fing Spotify nicht an zu trällern.
Für alle die nicht wissen was AVRCP heisst...... Audio Video Remote Control Profile und das findet man in den Einstellungen im Pixel5. Einfach oben in die Suchleiste die Abkürzung AVRCP eingeben. Letztendlich in den Entwickleroptionen zu finden und heisst Bluetooth AVRCP-Version. Mit 1.4 hat es einwandfrei geklappt, gerade ausprobiert im Auto.
 
Habe auch ein Problem mit dem BMW iDrive, das Pixel 5 bricht immer die Verbindung ab, ohne erkennbaren Grund. Das ist mit dem Galaxy S9 nicht passiert. Des Weiteren werden die Trackinfos auch nicht im iDrive angezeigt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
327
valivali
V
U
Antworten
10
Aufrufe
981
uhletho
U
S
Antworten
3
Aufrufe
540
veyun
V
Zurück
Oben Unten