Bluetoothsteuerung Kopfhörer Problem Android 12

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetoothsteuerung Kopfhörer Problem Android 12 im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
S

sdoubleu

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
nach dem Update des Pixel 5 von Android 11 auf 12 kann ich über die Bluetoothkopfhörer die Titel nicht mehr steuern.
D.h. mit den Knöpfen am Kopfhörer konnte ich vorher Pause/Play und nächster/vorheriger Titel steuern. Nachdem Update passiert nix beim drücken der Knöpfe am Kopfhörer.

Ich habe schon die Kopfhörer entkoppelt und wieder ein neues Paring durchgeführt.
In den Entwicklungsoption die Bluetooth-AVRCP Version von 1.5 auf 1.4 gestellt, inkl. Neustart. Hatte hier gelesen, dass es bei BT-Autoradios geholfen hat, deswegen der Versuch.
Leider alles ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee was ich probieren kann oder sogar eine Info woran das liegt?
Danke für eure Hilfe, Vorschläge und Tipps!
 
Empfohlene Antwort(en)
S

sdoubleu

Neues Mitglied
Ich habe das Problem gefunden, es lag nicht (direkt) an Android 12, sondern an der verwendeten Software. Heute gab es ein Update und der Fehler wurde behoben.
(wo kann ich das Thema jetzt auf gelöst setzen?)
 
Alle Antworten (2)
S

sdoubleu

Neues Mitglied
Hat sonst keiner Probleme mit der Bluetoothsteuerung nach dem Update?

Ich will jetzt nicht gleich wieder ein Werksreset durchführen ohne zu wissen, ob dadurch das Problem behoben wird oder nicht.
 
S

sdoubleu

Neues Mitglied
Ich habe das Problem gefunden, es lag nicht (direkt) an Android 12, sondern an der verwendeten Software. Heute gab es ein Update und der Fehler wurde behoben.
(wo kann ich das Thema jetzt auf gelöst setzen?)
 
Ähnliche Themen - Bluetoothsteuerung Kopfhörer Problem Android 12 Antworten Datum
5