Bluetoothsteuerung Kopfhörer Problem Android 12

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

sdoubleu

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,
nach dem Update des Pixel 5 von Android 11 auf 12 kann ich über die Bluetoothkopfhörer die Titel nicht mehr steuern.
D.h. mit den Knöpfen am Kopfhörer konnte ich vorher Pause/Play und nächster/vorheriger Titel steuern. Nachdem Update passiert nix beim drücken der Knöpfe am Kopfhörer.

Ich habe schon die Kopfhörer entkoppelt und wieder ein neues Paring durchgeführt.
In den Entwicklungsoption die Bluetooth-AVRCP Version von 1.5 auf 1.4 gestellt, inkl. Neustart. Hatte hier gelesen, dass es bei BT-Autoradios geholfen hat, deswegen der Versuch.
Leider alles ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee was ich probieren kann oder sogar eine Info woran das liegt?
Danke für eure Hilfe, Vorschläge und Tipps!
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe das Problem gefunden, es lag nicht (direkt) an Android 12, sondern an der verwendeten Software. Heute gab es ein Update und der Fehler wurde behoben.
(wo kann ich das Thema jetzt auf gelöst setzen?)
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Alle Antworten (2)
Hat sonst keiner Probleme mit der Bluetoothsteuerung nach dem Update?

Ich will jetzt nicht gleich wieder ein Werksreset durchführen ohne zu wissen, ob dadurch das Problem behoben wird oder nicht.
 
Ich habe das Problem gefunden, es lag nicht (direkt) an Android 12, sondern an der verwendeten Software. Heute gab es ein Update und der Fehler wurde behoben.
(wo kann ich das Thema jetzt auf gelöst setzen?)
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

olih
Antworten
32
Aufrufe
3.565
rtwl
rtwl
LoFi
Antworten
3
Aufrufe
1.152
LoFi
LoFi
A
Antworten
16
Aufrufe
1.627
Acci83
A
Zurück
Oben Unten