Build-Nummern

S

Stephan28800

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Was habt ihr für Build-Nummern? Auf der Google Factory-Image-Seite gibt es zwei verschiedene. Ich habe die RD1A.200810.021.A1

Aber was bedeutet der Zusatz KDDI only?

P.S. mein Gerät kam von der Telekom.

P.P.S. muss ich beim zukünftigen flashen eventuell darauf achten? Oder kann ich Kreuz und quer flashen wie ich will?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stephan28800 Nimm die ohne KDDI, ist soweit ich sehe ein japanischer Provider Quelle
Laut Chat mit Telekom gibt es kein Branding, also nichts weiter zu beachten
 
Meine Buildnummer ist die gleiche und ich habe (zum Rooten) das zugehörige "KDDI Image" genommen. Das Pixel 5 kam von Google direkt.
 
Guten Morgen in die Runde, ich wollte mich mal auch ans Flashen und Rooten bei meinem Pixel 5 wagen... Eine Frage bitte hier an die Experten: Ist die Info mit der RD1A.200810.021.A1 Build noch aktuell, dass diese für den jap. Provider KDDI ist? Laut developers.google.com steht dort, dass diese für EU carriers ist:

Screenshot 2021-03-04 093545.jpg


Ich wollte das vor'm Flashen abklären, damit auch weiterhin VoLTE und Wifi-Calling funktionieren.

VG
 
Wieso willst du die Version vom letzten Oktober flashen? Heute wäre wohl eher die momentan aktuelle Version 11.0.0 (RQ2A.210305.006, Mar 2021) angebracht. Mit dieser stellt sich die Frage nach KDDI dann auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
@rfk Danke für den Hinweis! Habe ich als Anfänger gar nicht daran gedacht, direkt das aktuelle Image zu flashen. Hatte wie bereits geäußert nur Bedenken zwecks VoLTE und Wifi-Calling. Dann mache ich das so 😉
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
961
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten