Build-Nummern

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Build-Nummern im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
S

Stephan28800

Fortgeschrittenes Mitglied
Was habt ihr für Build-Nummern? Auf der Google Factory-Image-Seite gibt es zwei verschiedene. Ich habe die RD1A.200810.021.A1

Aber was bedeutet der Zusatz KDDI only?

P.S. mein Gerät kam von der Telekom.

P.P.S. muss ich beim zukünftigen flashen eventuell darauf achten? Oder kann ich Kreuz und quer flashen wie ich will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Akin4ru

Akin4ru

Fortgeschrittenes Mitglied
@Stephan28800 Nimm die ohne KDDI, ist soweit ich sehe ein japanischer Provider Quelle
Laut Chat mit Telekom gibt es kein Branding, also nichts weiter zu beachten
 
rfk

rfk

Erfahrenes Mitglied
Meine Buildnummer ist die gleiche und ich habe (zum Rooten) das zugehörige "KDDI Image" genommen. Das Pixel 5 kam von Google direkt.
 
DB452

DB452

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen in die Runde, ich wollte mich mal auch ans Flashen und Rooten bei meinem Pixel 5 wagen... Eine Frage bitte hier an die Experten: Ist die Info mit der RD1A.200810.021.A1 Build noch aktuell, dass diese für den jap. Provider KDDI ist? Laut developers.google.com steht dort, dass diese für EU carriers ist:

Screenshot 2021-03-04 093545.jpg

Ich wollte das vor'm Flashen abklären, damit auch weiterhin VoLTE und Wifi-Calling funktionieren.

VG
 
rfk

rfk

Erfahrenes Mitglied
Wieso willst du die Version vom letzten Oktober flashen? Heute wäre wohl eher die momentan aktuelle Version 11.0.0 (RQ2A.210305.006, Mar 2021) angebracht. Mit dieser stellt sich die Frage nach KDDI dann auch nicht.
 
DB452

DB452

Ambitioniertes Mitglied
@rfk Danke für den Hinweis! Habe ich als Anfänger gar nicht daran gedacht, direkt das aktuelle Image zu flashen. Hatte wie bereits geäußert nur Bedenken zwecks VoLTE und Wifi-Calling. Dann mache ich das so 😉
 
Ähnliche Themen - Build-Nummern Antworten Datum
4