Display anfällig für Kratzer

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rfk

rfk

Erfahrenes Mitglied
131
Nach mittlerweile knapp zwei Monaten der Nutzung sind bei meinem Pixel 5 leider bereits einige leichte Kratzer auf dem Display vorhanden, obwohl es wie alle seine Vorgänger pfleglich behandelt und auch in einer eigenen Hosentasche transportiert wird. Zugegebenermaßen sind die Kratzer nur unter manchen Lichtkonstellationen sichtbar, aber dennoch ist es ärgerlich.

Wie sind eure Erfahrungen?

Im Gegensatz zum iPhone 11 zum Glück überhaupt nicht.

Finde im Vergleich zum Pixel 3 viel besser . Bisher nichts entdeckt

Im Video von JRE wird, wie immer, die Härte des Display getestet und das Ergebnis ist auch das Gleiche, wie bei allen anderen Smartphones mit Gorilla Glas 4, 5 oder 6. Offenbar hattest Du einfach Pech.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Ich glaube das kann man nie pauschalisieren. Da ist es egal welches Gerät. Manchmal kommt unglücklich was dazwischen an Dreck und schon ist es passiert. Es wird auch Leute geben die bestimmt auch nach einem Jahr noch keine Kratzer haben. Andere ,wie du, dann eben schon nach 2 Monaten.

Hmm, dann habe ich wohl wirklich Pech gehabt. Mein über zwei Jahre altes A2 Lite sieht dagegen wie neu aus...

Die Microkratzer sind vermutlich nicht im Glas sondern in der oleophoben Beschichtung. Aber es bleibt wie es ist, vermutlich war irgendwas in der Hosentasche, kann ja mal passieren.

• Danke
Reaktionen: BR-146
@rfk

Mach dann lieber jetzt eine Folie drauf. Besser spät als nie.

• Danke
Das ist mit Abstand die beste Beschichtung, die ich hatte. 2 Monate ohne Folie, und vielleicht ein Makrokratzer.

• Danke
Ich hatte nach einen Monat oder so auch schon einen ordentlichen Mikrokratzer, das ist mir bei meinem alten Mate 9 mit Gorilla Glass 3 nicht aufgefallen. Habe mir deswegen doch ein Panzerglas draufgemacht. Finde die Entwicklung hin zu weicheren, kratzanfälligeren Glas aber auch schlecht.

@Martin90

Dafür wird es bruchsicher. Momentan ist es schwierig beides zu haben. Ich habe lieber etwas, was nicht so schnell bricht. Vor Kratzer kann ich mit einer Folie oder Panzerglas schützen. Vor einem bruch ist es schwieriger sich zu schützen.

Zurück
Oben Unten