Display automatisch drehen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Citycobra

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo.ist bei euch das automatische Display drehen auch so langsam und träge?und was schafft Abhilfe,
Und Punkt 2,liegt das Handy am Tisch und ich starte eine Anwendung dreht der Bildschirm automatisch zur Seite,stört auch enorm ,VL nen Tipp wie Maß deaktivieren kann,

Das drehen vom Displayinhalt ist beim pixel 5 nicht das schnellste, zumindest war es bei eben so verzögert, wie du es berichtest. Ich denke daher, dies ist normal. Auch das drehen auf flachen Hintergrund hatte ich, wenn es vorher quer verwendet wurde.

Hab das ausgeschaltet. Wenn man es dann dreht kommt ein Button, den man drücken kann, wenn der Bildschirminhalt gedreht werden soll. Das passt für mich am besten so. Das selbstständige drehen auf dem Tisch ging mir aber schon seit Jahren auf den Sack.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@FormelLMS

Naja nicht alle Smartphones haben dieses Verhalten so ausgeprägt, wie es beim pixel 5 der Fall ist.

@Sonic-2k- Denke evtl hängt das damit zusammen wie weit die Kamera hinten raus steht und wie empfindlich der Sensor ist.

@DerMeilenstein

Kann gut sein, aber es reagiert auch langsamer auf das drehen. Beim iPhone geht es zum Beispiel schneller und auch allen anderen Geräten die ich hatte, aber sehe da eher die Software als Ursache.

@Sonic-2k- naja, ich persönlich habe mich da bei allen gefühlt 100 Geräten seit 2009 darüber geärgert. Für mich kommt das dann so wie ich es beschrieben habe, wie gerufen.
Beim iPhone wirkt es tatsächlich schneller, weil es schön animiert ist, wenn man das Gerät dreht. Ob das insgesamt so viel schneller ist, glaube ich eigentlich nicht. Man ist halt mit der Animation beschäftigt.
Politur, die Android ganz gut tun würde in meinen Augen.

Dann weiss i ja bescheid,in den Entwickler Optionen kann man da nix drehen?

FormelLMS schrieb:
Politur, die Android ganz gut tun würde in meinen Augen.

Ich nutze das so gut wie nie demnach wär das für mich jetzt nicht so relevant. Aber zumindest wärs ein kleiner weg Richtung Feinschliff.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonic-2k- schrieb:
aber sehe da eher die Software als Ursache.
Das kann gut möglich sein. Wobei das Drehen auf kaum einem Android flüssig und schön funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten