Display-Helligkeit so dunkel

kessiyean

kessiyean

Dauergast
249
Hallo,
mir ist aufgefallen, das die Display Helligkeit bei meinem Pixel 5 bei voller Sonne sehr dunkel ist. So dunkel hatte ich es bisher bei keinem Handy. Die Einstellung ist Adaptive Helligkeit, der Schieberegler auf vollem Anschlag. Ist das bei euch auch so?
 
Nö, ist hell genug, um gut ablesbar zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Ich finde es auch hell genug. Nur man sollte, wenn es draußen sehr hellem Licht ausgesetzt ist, dran denken vorher die Helligkeit hochzuziehen. Mir ist es schon mal draußen passiert, dass das bei knapp 1/3 Helligkeit nicht möglich war und ich das Handy erst drinnen nutzen konnte, weil vorher schlicht und ergreifend nichts erkennbar war auf dem Display.
 
@kessiyean Ich hatte bisher ebenso keine Probleme mit Ablesbarkeit. Das Pixel wird auch nicht so hell wie andere. Das haben diverse Tester auch schon "bemängelt". Bemängelt in Anführungszeichen da sowas doch sehr subjektiv ist ob einem das zu dunkel ist oder hell genug ist.
 
Mir kam es so vor, als wäre das Display abgedunkelt. Also so wie bei normalem Licht, wenn das Handy abdunkelt, bevor es sich ausschaltet. So war es draußen bei Sonnenlicht, nur das es nicht abgedunkelt hatte und der Regler schon ganz nach oben geregelt war. Ich muß das nochmal beobachten. Weil wenn ich es bei normalem Licht voll aufdrehe, beißt mir die Helligkeit in die Augen.
 
Die automatische Helligkeitsregelung ist mein Freund. Ich bin damit nach einigen Monaten sehr zufrieden und denke nicht mal daran, an dem Regler herumzuschieben...
 

Ähnliche Themen

LoFi
Antworten
4
Aufrufe
243
LoFi
LoFi
M
  • magnum1795
Antworten
9
Aufrufe
1.299
Denowa
Denowa
A
Antworten
7
Aufrufe
696
AssMan
AssMan
Zurück
Oben Unten