Diverse Probleme - Habt ihr sie auch? (Whatsapp, Sperrbildschirm etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unisphere

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon länger diverse Probleme während der Benutzung des Pixel 5 und wollte mal fragen, ob ihr sie auch habt und wie ich eventuell Abhilfe schaffen kann.
  1. Whatsapp
    1. Zeilenumbruch mit Smiley: Wenn ich etwas schreibe und dann ein Zeilenumbruch kommen müsste, wenn ich ein Smiley einfüge kommt dieser leider nicht und der Rest der Nachricht, die ich schreiben will, verschwindet einfach. Sprich ich schreibe etwas und anstelle eines Zeilenumbruch verschwindet der Rest des Textes und ich kann nur noch Raten, was ich gerade weiterschreibe. Das passiert meistens, wenn ein Smiley eigentlich einen Zeilenumbruch auslösen müsste.
    2. Kamera Queransicht: Klappt ganz gut, wenn ich das Smartphone schräg halte. Wenn ich allerdings ein Foto von einem Zettel machen möchte, der auf einem Tisch liegt und das Smartphone Horizontal halte, macht er leider trotzdem ein vertikales Foto - obwohl das Kamerasymbol mitgedreht hat und auch horizontal gerade ist.
  2. Sperrbildschirm
    1. Wenn ich "zu viele" Benachrichtigungen von verschiedenen Apps bekomme, zeigt mir mein Smartphone nur noch einen schwarzen Sperrbildschirm mit den Icons der Apps, die benachrichtigt haben an. Soweit okay - Nur leider geht dieser Sperrbildschirm dann von alleine nicht mehr weg und bleibt ewig offen, bis ich das Smartphone manuell wieder sperre.
  3. Fingerabdrucksensor
    1. Momentan habe ich alle fünf Finger belegt, in dem ich in Wirklichkeit nur zwei Finger registriert habe. (Jeweils beide Zeigefinger) - Das klappt in 60% der Fälle. Ansonsten reagiert das Smartphone gar nicht oder sagt mir, ich solle es noch einmal probieren. Ich habe bereits gelesen, dass man mit einem Tesafilmstreifen Abhilfe schaffen kann - das habe ich jedoch noch nicht probiert und würde eigentlich auch ungerne etwas hinten auf mein Smartphone kleben.
  4. Vorangewählte Chats / Mails nach Entsperrung
    1. Wenn ich das Smartphone sperre und zuletzt die Chatübersicht von Whatsapp offen hatte oder die Mailübersicht der Mailapp und das Smartphone dann wieder entsperre habe ich oft ein Chat oder eine Mail "vorangewählt" - also so, als wenn ich einen Finger lange auf eine Mail oder einen Chat halte um ihn anzuwählen (um ihn zu löschen oder so). Das ist sehr nervig, weil ich dann erstmal oben auf den Pfeil drücken muss, damit ich überhaupt einen Chat öffnen kann.
Das sind jetzt erst einmal ein paar Probleme, die mir den Alltag mit dem Smartphone doch ab und zu sehr schwierig gestalten. Ich weiß auch nicht so Recht, ob es jetzt mit einem Werksreset getan ist oder ob möglicherweise ein Hardwaredefekt vorliegt.

Deshalb erst einmal die ganz oberflächliche Frage: Habt ihr diese Probleme auch? Und falls ja, wie seid ihr damit umgegangen?
Falls nein, was denkt ihr, wie ich die Probleme beheben könnte?

Vielen lieben Dank!

Gruß
 
Schau doch bitte ob es schon mögliche passende Themen gibt oder mach sonst bitte ein neues auf.

So wird es zu unübersichtlich.

Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Ich habe manche Probleme auch, andere nicht.

Hab über jedes Problem hier irgendwo schon mal gelesen. Du bist also nicht alleine.

wie @Cairus schon erwähnt hat: Such dir die entsprechenden Threads zu deinen Themen ansonsten wird es hier unübersichtlich bis unmöglich die einzelnen Themen zu behandeln.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Zu Punkt 1 den Zeilenumbruch betreffend... Das Problem habe ich auch... Allerdings beim Oneplus 8t. Sehr merkwürdig. Sowas hatte ich ich noch bei keinem Smartphone.
 
@Unisphere Punkt 1 habe ich auch. Dazu kommt noch das der Sendepfeil manchmal nicht da ist und ich kann die Nachricht nicht abschicken. Und Textnachrichten sind immer zu leise. Das muss an WhatsApp liegen. Das Thema wurde irgendwo schonmal besprochen...ich find den Tread nicht mehr...ach ja ... Google Pixel 3a hab ich.
 
  • Danke
Reaktionen: linchen und Eukalyptusbaum
Danke da ist eher WhatsApp das Probleme.
 
Wie von den anderen schon angemerkt, suche bitte je Frage nach einem passenden Thema oder erstelle ein Thema je Frage. So können später auch andere mit dem selben Problem eine Lösung finden :)
Ich schließe dieses Thema daher.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Unisphere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
2
Aufrufe
685
Chefingenieur
Chefingenieur
roddick84
  • roddick84
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
13.438
uhletho
U
S
Antworten
35
Aufrufe
2.927
uhletho
U
Zurück
Oben Unten