Doppelte hole links oben?

C

cosmic_child

Stammgast
128
Hi , irgendwie hab ich es geschafft beim meinem p5 oben links zur normalen Kamera darunter noch ein "virtuellen" Kreis reinzubringen... War zu Beginn nicht, keine Ahnung wie ich das deaktivieren kann ?

Hab eigentlich den smart Launcher installiert aber ohne den ist das trotzdem noch da... Seht euch am besten das Bild an

Thx cosmic IMG_20201028_214245.jpg
 
Irgendwie eine Benachrichtigungsapp installiert? Das sieht aus wie Arclighting oder so
 
Du meinst sicher, über der Kamera einen weiteren Punkt. Der untere ist normal.

Hast du mal den Hintergrund gewechselt und einen anderen Launcher installiert?

Edit: Obwohl, mir fällt gerade auf, dass du ganz schön viel Rand hast vom Bildschirm zum Handyrand. Das sieht komisch aus. Das sind ja eigentlich nur ein paar Millimeter.
Schätze auch, dass da irgendeine Software für verantwortlich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ggf die Entwickler Optionen aktiviert und Veränderungen im Punkt Display Aussparung vorgenommen?
Kannst ja mal gucke ob du da die Einstellung "Gem. Standard fürs Gerät" wählen kannst oder testweise den Punkt "Punch Hole" aktivieren / deaktivieren kannst.

Sonst das übliche : Neustart probiert? Daten / Cache vom Pixel Launcher gelöscht ?

Gruß aus dem Pixel 4 Forum ;)
 
da stimmt was mit der Skalierung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Griffin schrieb:
Hast du ggf die Entwickler Optionen aktiviert und Veränderungen im Punkt Display Aussparung vorgenommen?
Kannst ja mal gucke ob du da die Einstellung "Gem. Standard fürs Gerät" wählen kannst oder testweise den Punkt "Punch Hole" aktivieren / deaktivieren kannst.

Sonst das übliche : Neustart probiert? Daten / Cache vom Pixel Launcher gelöscht ?

Gruß aus dem Pixel 4 Forum ;)
Das ist aber ein gutes Stichwort: Wenn ich da die Einstellung änder leuchtet und flackert das Display in Rot ohne Ende. -> Ist das normal??
 
@Unisphere abgesicherten Modus probiert? Ein aus taste drücken bis die Optionen angezeigt werden dann auf den Schalter Ausschalten, länger gedrückt halten und dann abgesicherter Modus bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
@Unisphere abgesicherten Modus probiert? Ein aus taste drücken bis die Optionen angezeigt werden dann auf den Schalter Ausschalten, länger gedrückt halten und dann abgesicherter Modus bestätigen
Nach einem Neustart war alles wieder wie vorher - war aber trotzdem sehr strange...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Danke für die Vorschläge
oxeyx: der untere ist virtuelle und war vorher nicht und der obere ist ja die Kamera, beide sind doch nicht normal....
Launcher auch Mal gewechselt in den Pixel , da ist das gleiche, auch nach reset... Komplette zurück setzten mag ich auch nicht gleich wieder machen
 
@cosmic_child
Hm, wirklich sehr seltsam. Außer einem Werksreset weiß ich dann auch nichts mehr.
 
Dank dir , dann ist der root aber weg oder?
 
Entwickleroptionen -> Bildschirmdarstellung -> Display Aussparung -> "Gemäß Standard fürs Gerät" auswählen hat nicht geklappt?
Evtl noch die DPI verändert?
Ansonsten schalte mal die entwickleroptionen aus -> Reboot und Berichte mal bitte

Irgendwie ist die Auflösung aber auch nicht ganz richtig bei dir. Irgendwas stimmt da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch , die Entwickler Optionrn waren es nicht , hab's jetzt zurück gesetzt und jetzt ist es erstmal weg.... Mal sehen , ich beobachte und merke mir was ich jeweils gemacht habe um beim nächsten Mal zu wissen ob es am root , screen2auto , smart Launcher oder wo auch immer dran gelegen hat ....

Thx cosmic
 
So ihr lieben,
hab das Problem reproduzieren können ... war die App screen2auto. Die App geht bei Android 11 leider eh nicht mehr. Muss jetzt nur noch die Einstellungen zurück setzten . Müssen wir auch über die App , siehe screen . Kennt jemand die richtigen Einstellungen fürs pixel 5

Thx cosmic
 

Anhänge

  • Screenshot_20201102-195805.png
    Screenshot_20201102-195805.png
    162,3 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Happosai

Ähnliche Themen

Polluxx
  • Polluxx
Antworten
6
Aufrufe
834
Polluxx
Polluxx
crusito
Antworten
7
Aufrufe
1.228
Pixel1MB
Pixel1MB
M
Antworten
8
Aufrufe
1.402
decorres
decorres
Zurück
Oben Unten