Root DRM Level mit Root beim Pixel 5

Z

ZwoelVi

Neues Mitglied
4
Hat jemand Magisk auf seinem Pixel 5 laufen und kann Streaming Dienste in Füll HD anschauen? Bei mir geht es auch dann nicht, wenn kein Root vorhanden ist. Könnte das am offenen Bootloader liegen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210613-223144.png
    Screenshot_20210613-223144.png
    146,8 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711 okay danke. Magisk kann man nur mit offenen Bootloader benutzen richtig? Vor einem bestimmten Update hatte ich nämlich trotz offenem Bootloader die L1 Zertifizierung, wurde scheinbar leider gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
Android geht immer mehr Richtung Sicherheit, daher ist Widevine, HTPC und SafetyNet schon mit offenem Bootloader korrumpiert.
Mit offenen Bootloader besteht die Möglichkeit Änderungen am Android vorzunehmen ohne root.
 
Falls es nur am SafetyNet liegt gibt es ja dazu den Universal SafetyNet fix, aber kein Plan ob das hier reicht?
 
Das muss auch nicht unbedingt mit Entsperrung oder Magisk zu tun haben. Mein P5 (und das vieler Anderer) ist im gelockten Zustand auch nur L3, ist seit einem Update im Frühjahr so. Google hat Abhilfe versprochen, bisher sieht's aber mau aus.
Schau mal hier: Pixel 5 widevine level 3 - Google Pixel Community
 
  • Danke
Reaktionen: ZwoelVi
Aktuelles Juniupdate
 

Anhänge

  • Screenshot_20210615-110610.png
    Screenshot_20210615-110610.png
    142,4 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_20210615-110616.png
    Screenshot_20210615-110616.png
    62,1 KB · Aufrufe: 116
@maah

Und das lässt dir gefallen von Google ? Ich meine eventuell hast du kein Problem damit, weil du keine Streaminganbieter verwendest beim Pixel, aber in Ordnung ist dies trotzdem nicht.
 
Sonic-2k- schrieb:
@maah
Und das lässt dir gefallen von Google ?
Ich hab nicht wirklich Probleme damit, ärgert mich aber trotzdem. War lange mit meinem Oneplus 5t in der gleichen Situation, wurde nie nachgebessert (hätte es zu einem Servicepoint einsenden müssen). Hier ist's aber anders: DRM von Google und Telefon von Google. Die Google-Hotline wieselt zu diesem Thema auch nur rum. Man könnte jetzt auf Wandlung oder Tausch bestehen... Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XPDroid89 eine Idee wieso es bei dir funktioniert?
 
@ZwoelVi

Keine Ahnung, vielleicht weil ich bis jetzt immer ausschließlich per ADB Sideload und Fastboot Updates eingespielt habe. Bevor ich den Bootloader entsperrt habe habe ich mich noch schlau gemacht ob beim Pixel Widevine L1 erhalten bleibt und bis jetzt habe ich noch L1

Vielleicht mal ne andere Rom draufgehabt?
 
@XPDroid89 hatte bis jetzt immer nur die Stock Rom drauf. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt, hatte ich auch L1. Leider weiß ich nicht ab wann das nicht mehr der Fall war. Kannst du mir bitte deine build-nummer nennen?
 
Das liegt am Mai Update, seit dem hat mein Pixel 5 auch L3. Ich habe es Google gemeldet, die sagten sie arbeiten an einem Fix.
 
@ZwoelVi

RQ3A.210605.005
 
@TNF Apex das behaupten sie schon seit über einem halben Jahr🙄 und @XPDroid89 hat scheinbar keine Probleme damit. Ich hatte in der Zwischenzeit auch schon Mal die Stock Firmware über Fastboot geflasht mit reset. Das Problem hat sich damit nicht gelöst
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
142
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
243
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
77
bubogene
B
Zurück
Oben Unten