DualSim und verschiedene Klingeltöne

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DualSim und verschiedene Klingeltöne im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
M

mclampy

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich betreibe mein Pixel 5 mit einer eSim und einer NanoSim gleichzeitig. Ich würde gerne für jede Sim einen eigenen Klingelton einstellen, finde aber hierzu nichts in den Einstellungen. Hat jemand einen Tip?
 
N

NDausTue

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

das geht standardmaessig wohl leider nicht. Ausweg evtl. ueber Tasker; wobei ich nicht sicher bin, ob tasker waehrend des ersten Klingelns sofort den Klingelton umstellen kann....
Ich hab mich damit arrangiert, jetzt ist es halt auf beiden SIM-Karten derselbe Ton.

ND
 
S

sebeke

Ambitioniertes Mitglied
True Phone Dialer sollte das können.

Sorry, korrigiere mich, lt Freund kann er Farbe und Aussehen beim Anruf anpassen. Klingelton weis er auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NDausTue

Fortgeschrittenes Mitglied
Echt? Wo ist diese Option versteckt? Ich hab das bisher noch nicht gefunden...

ND
 
M

mclampy

Neues Mitglied
Moin. Dachte für die Info und den App-Tipp. Werde ich gleich mal testen. McLampy
 
A

andrgr

Ambitioniertes Mitglied
Funktionieren verschiedene Klingeltöne für Sim 1 und Sim 2 mit diesem True Phone Dialer oder nicht?

Erbitte dazu um Info. Von Samsung und Xiaomi war ich es immer gewohnt, am Klingelton rauszuhören, wo denn angerufen wird.

Da ich geschäftlich oft von Rufnummern, welche nicht unter meinen Kontakten gespeichert sind, angerufen werde, hilft die Zuordnung nach Kontakten leider nicht weiter.

Als Option, falls der True Phone Dialer das nicht können sollte mit der Differenzierung von Sim 1 und Sim 2, dann würde ich gerne die Xiaomi oder Samsung Dialer Apk auf meinem Pixel verwenden wollen, die Installation von beiden Apk`s funktioniert soweit auch, nur öffnen kann ich keine der beiden mit meinem Pixel.

Ich erbitte um Hilfe, da mich das mit dem Klingelton wirklich extrem nervt.
 
S

Sonic-2k-

Experte
Wird auf dem Display nicht angezeigt auf Woche Rufnummer der Anruf kommt?
 
A

andrgr

Ambitioniertes Mitglied
Doch wird es schon, aber das ist leider nicht die Lösung für das Problem.
 
turm

turm

Erfahrenes Mitglied
Oh fuck. Wäre für mich ein Grund zur Rücksendung. Ist ein extrem wichtiges Feature für mich. Hab mich jetzt durch das P5 Forum gewühlt und verstehe immer weniger, weshalb Leute das "Stock Android" so abfeiern....
 
S

Sonic-2k-

Experte
@turm

Stock Android erhält schneller Updates funktioniert meistens geschmeidiger, als es die Aufsätze der hersteller machen. Bestes Beispiel ist xiaomi mit seinem MIUI. Deren System hat auf jeden Fall tolle Features, aber es wird gleichzeitig ein extra Energiesparmodus integriert plus den von Android Stock. Meiner Erfahrung nach, führen solche doppelten Dinge nur zu Problemen auf Dauer.
 
turm

turm

Erfahrenes Mitglied
@Sonic-2k- Ich muss ehrlich sagen, dass mich Updates weniger interessieren als fehlende Funktionen. Zurzeit bin ich auf Color OS, das ist nahezu perfekt mit Null Problemem beim Energiesparen oder abgewürgten Apps - aber ich will nicht zu Off Topic werden. Und ich hab das P5 ja auch noch nicht in der Hand. Ich schaue es mir dann an. Ab Mittwoch.
 
A

AlfredENeumann

Experte
Man kann Kontakten EINZELN einen Klingelton zuweisen, wenn es weiterhilft. Dazu den jeweiligen Kontakt auswählen und oben ins Drei-Punkte-Menue gehen.
 
Ähnliche Themen - DualSim und verschiedene Klingeltöne Antworten Datum
3
4