Einstellung Apps aus unbekannten Quellen installieren beim Pixel 5

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einstellung Apps aus unbekannten Quellen installieren beim Pixel 5 im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
A

Acci83

Fortgeschrittenes Mitglied
Frage,
wie Installiert man APK's auf dem Pixel 5 (bitte um Anleitung)?
Habe mir eine ältere Camera APK runtergeladen, weil schei... GOOGLE trotz deakt. Auto Updates die Camera App aktualisiert hat 🤬, bekomme die APK aber irgendwie nicht installiert!
Im Entwicklungsmodus finde ich die Option, Apps aus unbekanten Quellen installieren nicht :confused2:
 
rtwl

rtwl

Stammgast
Suche mal in den Einstellungen nach dem Wort "unbekannt"
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Die Einstellung befindet sich unter Apps & Benachrichtigungen, Erweitert, Spezieller App-Zugriff, ziemlich weit unten "Installieren unbekannter Apps" und nicht in den Entwickleroptionen.
Dort gibt man die App frei die dann die APK installieren darf, z.B. den Dateimanager
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Acci83

Fortgeschrittenes Mitglied
Gemacht, steht:
Keine deiner Apps kann die Datei öffnen?
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Womit versuchst du die Datei zu öffnen?
Also ich nutze den Dateimanager -> File Manager - Apps on Google Play
Der ist für die Installation von unbekannten Apps freigegeben. Wenn ich damit auf eine APK tippe startet die Installation.
 
A

Acci83

Fortgeschrittenes Mitglied
@Chefingenieur
Mit der stock Files App.
Mit dem File Manager von dir funktioniert es auch nicht...
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Seltsam, ist die Datei vllt defekt?
Ich habe eben über den Weg die neueste newpipe apk installiert.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Ich habe jetzt einfach auch Mal die erste apk herunter geladen, bei mir kommt dann sofort die Frage ob ich installieren willScreenshot_20210614-202541.png
Der Dateimanager ist für die Installation freigeben
Screenshot_20210614-202609.png

Was ich mir noch vorstellen könnte ist dass der Browser die APKs beim Download beschädigt? Ich nutze Vivaldi.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Acci83

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm...,
wie haste die Runtergeladen?
Bei mir sehen die Datein auch ganz anders aus :confused2:
 

Anhänge

Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Acci83 schrieb:
wie haste die Runtergeladen?
Bei deinem Link immer auf dem Pfeil nach unten getippt.
Zuerst:
Screenshot_20210614-211420.png
Und auf der nächsten Seite runter scrollen zu:
Screenshot_20210614-211504.png
 
J

Jakob2199

Experte
@Acci83 das sind ja auch alles .apkm-Dateien und keine regulären .apk-Dateien. Lade dir mal die App "APKMirror Installer" aus dem Play Store herunter und installier die Dateien darüber. Die App ist noch im Early Access-Programm, daher kann ich hier leider keinen Link teilen.
 
A

Acci83

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es mit APKMirror versucht, steht:
Kann nicht installiert werden, da ein aktuelleres installiert ist...
 
J

Jakob2199

Experte
@Acci83 dann würde ich probieren, in der App-Info der Kamera über die drei Punkte oben rechts die Updates zu deinstallieren. Dann hast du wieder eine alte Version und kannst deine Apk installieren.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Oder kurz die App deaktivieren, den werden die Updates auch deinstalliert.
 
Ähnliche Themen - Einstellung Apps aus unbekannten Quellen installieren beim Pixel 5 Antworten Datum
19
5
4