Einstellung Apps aus unbekannten Quellen installieren beim Pixel 5

A

Acci83

Erfahrenes Mitglied
130
Frage,
wie Installiert man APK's auf dem Pixel 5 (bitte um Anleitung)?
Habe mir eine ältere Camera APK runtergeladen, weil schei... GOOGLE trotz deakt. Auto Updates die Camera App aktualisiert hat 🤬, bekomme die APK aber irgendwie nicht installiert!
Im Entwicklungsmodus finde ich die Option, Apps aus unbekanten Quellen installieren nicht :confused2:
 
Suche mal in den Einstellungen nach dem Wort "unbekannt"
 
Die Einstellung befindet sich unter Apps & Benachrichtigungen, Erweitert, Spezieller App-Zugriff, ziemlich weit unten "Installieren unbekannter Apps" und nicht in den Entwickleroptionen.
Dort gibt man die App frei die dann die APK installieren darf, z.B. den Dateimanager
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemacht, steht:
Keine deiner Apps kann die Datei öffnen?
 
Womit versuchst du die Datei zu öffnen?
Also ich nutze den Dateimanager -> File Manager - Apps on Google Play
Der ist für die Installation von unbekannten Apps freigegeben. Wenn ich damit auf eine APK tippe startet die Installation.
 
@Chefingenieur
Mit der stock Files App.
Mit dem File Manager von dir funktioniert es auch nicht...
 
Seltsam, ist die Datei vllt defekt?
Ich habe eben über den Weg die neueste newpipe apk installiert.
 
Ich habe jetzt einfach auch Mal die erste apk herunter geladen, bei mir kommt dann sofort die Frage ob ich installieren will Screenshot_20210614-202541.png
Der Dateimanager ist für die Installation freigeben
Screenshot_20210614-202609.png

Was ich mir noch vorstellen könnte ist dass der Browser die APKs beim Download beschädigt? Ich nutze Vivaldi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...,
wie haste die Runtergeladen?
Bei mir sehen die Datein auch ganz anders aus :confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210614-203630.png
    Screenshot_20210614-203630.png
    330,7 KB · Aufrufe: 100
Acci83 schrieb:
wie haste die Runtergeladen?
Bei deinem Link immer auf dem Pfeil nach unten getippt.
Zuerst:
Screenshot_20210614-211420.png
Und auf der nächsten Seite runter scrollen zu:
Screenshot_20210614-211504.png
 
@Acci83 das sind ja auch alles .apkm-Dateien und keine regulären .apk-Dateien. Lade dir mal die App "APKMirror Installer" aus dem Play Store herunter und installier die Dateien darüber. Die App ist noch im Early Access-Programm, daher kann ich hier leider keinen Link teilen.
 
Habe es mit APKMirror versucht, steht:
Kann nicht installiert werden, da ein aktuelleres installiert ist...
 
@Acci83 dann würde ich probieren, in der App-Info der Kamera über die drei Punkte oben rechts die Updates zu deinstallieren. Dann hast du wieder eine alte Version und kannst deine Apk installieren.
 
Oder kurz die App deaktivieren, den werden die Updates auch deinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
148
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
246
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
96
bubogene
B
Zurück
Oben Unten